Datensynchronisation auf der Synology 213 ohne WLAN/LAN

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hallo,

weil die Synchronisation zwischen einer am MB Pro angeschlossenen USB HD über WLAN mit dem NAS sehr langsam läuft (viele Daten, mittelmäßiger Durchsatz), würde ich gerne diese HD direkt vorne an der 213 einstecken und dann nicht über CCC oder ähnlich, sondern direkt über das NAS synchronisieren.
Somit würde ich mir den Flaschenhals WLAN sparen.

Nur habe ich bisher nichts gefunden, was ich als Synchronisationssoftware, ähnlich wie CCC, auf dem NAS installieren und ausführen kann.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Pat
 
rSync läuft auch drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
du willst deine externe HDD per USB auf deine Synology Clonen?

einfach USB an die Synology und einen Job erstellen der alles Synchronisiert
 
du willst deine externe HDD per USB auf deine Synology Clonen?

einfach USB an die Synology und einen Job erstellen der alles Synchronisiert

Nachdem ich die USB HD frontseitig eingesteckt habe, sehe ich sie und die Inhalte in der File Station des NAS. Wenn ich eine Datensicherungsaufgabe erstellen möchte, taucht sie unter den freigebenen Ordnern nicht auf.

Bildschirmfoto 2014-10-30 um 12.41.55.png

Bildschirmfoto 2014-10-30 um 12.41.22.jpg
 
Zurück
Oben Unten