Benutzerdefinierte Suche

Datensycronisation zwischen Desktop PC und Macbook

  1. macbook-2GHz

    macbook-2GHz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neuer und absolut begeisterter Apple-User. Im Juli habe ich mir den Traum eines Macbooks erfüllt. Es läuft alles klasse. Einzig das Arbeiten mit zwei Rechnern und somit doppelt abgelegten Daten (Dokumente, Bilder, Videos, Musik, etc.) treibt mich in den Wahnsinn.

    Bisher "sycronisiere" ich die Datenbestände des Macbooks und meines PCs per Hand, d.h. veränderte Dateien lege ich zusätzlich in einem Ordner ab und kopiere sie dann über eine externe Festplatte auf den anderen Rechner.

    Ich suche also eine einfachere Lösung zur Sycronisation. Das MacBook ist bisher nicht am Hausnetzwerk angeschlossen, deshalb die externe Platte, das ließe sich aber falls nötig schnell ändern.

    Es müsste ein Programm geben, was beide Ordnerstukturen vergleicht, und die veränderten Datein auf den anderen Rechner kopiert.

    Beim googeln bin ich schon auf Programme wie "synk" und "rsynk" gestoßen, glaube aber das diese nicht für meine Zwecke geeignet sind.

    Stimmt das, bzw. gibt es anderen einfachere Programme oder Lösungen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    macbook-2.0Ghz
     
    macbook-2GHz, 02.09.2006
  2. kahler

    kahlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze dafür Unison. Gibt es für so ziemlich jedes Betriebssystem und kann daher auch Cross Platform eingesetzt werden.
     
    kahler, 02.09.2006
Die Seite wird geladen...