Datenspeicherung von Mac auf PC und umgekehrt?

skysurfer_1

skysurfer_1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

bin gerade ein neuer Macbook user, wahrscheinlich der dümmst anzunehmende, da keinerlei Erfahrungen mit der Kiste.....:Waveypb:

Hier meine Frage:
Will ich mit dem neuen Macbook ne Datei z.B. Word, Powerpoint (gibbet ja auch auf Mac, hab dat Officepaket) auf den PC ziehen, z.b. per externer Platte oder Stick, geht das so einfach? Wird die Datei korrekt importiert und geöffnet?

Wird dann interessant, wenn ich an der Uni mit meim Macbook ne Präsentation mache und die auf dem Notebook der Lehrgangsleitung präsentiern muss! Da heisst es dann Speichersticks frei und los geht das....oder dann eben auch nich!?! Habe mal gehört das die Dateien unterschiedlich gespeichert werden und das nicht immer vom jeweiligen Gerät erkannt werden kann. Stimmt das?

Wäre nett, wenn mir da ma einer wat zu sagen könnte.

Danke im Voraus
Sky
 
sollte ohne probleme funktionieren. problematisch aktuell nur noch wenn du office 2007 dokumente mit office:mac öffnen willst.

edith: nochmal richtig gelesen. bearbeitest du dokumente mit office:mac kann das mit einem windows-office ohne probleme geöffnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skysurfer_1
sollte ohne probleme funktionieren. problematisch aktuell nur noch wenn du office 2007 dokumente mit office:mac öffnen willst.

edith: nochmal richtig gelesen. bearbeitest du dokumente mit office:mac kann das mit einem windows-office ohne probleme geöffnet werden.

Das ging ja ma hurtig...danke. Und andersrum?


ich hab zur Zeit auf dem PC Office 2000 Premium laufen und auf dem Macbook Office 2004, was aber bald in 2008 geändert wird....was heisst das jetzt für mich konkret?
 
Das müsste auch gehen. Ich schiebe auch Dateien vom MacBook via USB-Stick und/oder externer USB-Festplatte auf meinen PC mit WinXP auf der Arbeit hin- und her. Funktioniert ohne Probleme (USB-Stick und Platte sind FAT32 formatiert). Allerdings ist die Formatierung der Word-Dokumente manchmal etwas daneben. Daher speichere ich die Dokumente gleichzeitig immer auch als *.pdf ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skysurfer_1
Das müsste nicht nur gehen, das geht auf jeden Fall.
Teilweise werden wohl Formatierungen verloren gehen oder bei Präsentationen Effekte. Aber generell funktioniert das.

Aber Vorsicht:
Solltest du auf dem Mac iWork nehmen musst du in Office-Format exportieren. iWork Datenformate kann Office nicht lesen (oder wurde das in der Zwischenzeit geändert?)
 
Zurück
Oben Unten