Datensicherungsleihe hat Fragen ...

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Taaag,

ich habe grad mal mit dem Gedanken gespielt meine Daten zusichern, da das ein oder andere Update ja nicht so ausfällt wie man sich das wünscht.

Gut, meine Fragen (ich habe Deja Vu)
WAS sollte ich denn nun sichern? Was ist wichtig, welche Systemordner usw. kenn mich da nicht wirklich aus.
Reicht es wenn ich die Daten auf der Festplatte speichere oder soll ich die lieber auf ne DVD-RW brennen?
Ist das dann auch später "einfach so" wieder herzustellen ich was gesichert habe, wenn es mal dazu kommen sollte, dass ichs brauche?!

Danke!
Anâki
 
Anaki schrieb:
Taaag, ich habe grad mal mit dem Gedanken gespielt meine Daten zusichern, da das ein oder andere Update ja nicht so ausfällt wie man sich das wünscht. Gut, meine Fragen (ich habe Deja Vu) WAS sollte ich denn nun sichern? Was ist wichtig, welche Systemordner usw. kenn mich da nicht wirklich aus. Reicht es wenn ich die Daten auf der Festplatte speichere oder soll ich die lieber auf ne DVD-RW brennen? Ist das dann auch später "einfach so" wieder herzustellen ich was gesichert habe, wenn es mal dazu kommen sollte, dass ichs brauche?! Danke! Anâki
Eine externe Festplatte ist sicher die sinnvollste Lösung. Du kopierst die gesamte Festplatte via ccc (CarbonCopyCloner - zu finden bei versiontracker) und kannst im Notfall sogar von dieser starten.
 
...und, wenn Du noch Geld übrig hast, vielleicht einen Duden, damit Du in Bezug auf Rechtschreibung keine "Leihe" bleibst... :D
Oder muss ich mir einen kaufen, ist das die neue Rechtschreibung????
 
ich habe mich vertippt - mein gohtt ;)
 
Dann spahren wir beide fiel Geld für einen Duden....:)
 
Dann spahren wir beide fiel Geld für einen Duden....:)
 
Zurück
Oben Unten