Datensicherung

F

Forspirit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,

Bin neu hier im Forum.
Hab das Forum auch durchsucht finde aber keine Antwort. Wär toll wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Erstmal zu mir ich bin hobby Landschaftsfotograf und möchte meine Fotos und Videos sichern.

Hab ein MacBook Pro mit einer 256Gb SSD. Da die SSD jetzt fast voll ist überlege ich ob ich mir eine Externe Festplatte wie zb. das Seagate Backup plus hub oder ein Synology Nas System zulegen.

Ich will eigentlich nich das das Gerät pausenlos läuft sowie das bei einer Nas der fall ist. Das SG. Backup Plus
Schaltet sich ja nur ein wenn man es benutzt sonst ist es im Standbymodus.

Würde Timemachine verwenden.
Und wär irgenwie toll wenn ich 2 Externe Festplatten hätte die sich spiegeln falls eine Kaputt geht.

Ansonsten kann ich meine Backup Festplatten einmal im Monat auf eine ander 3,5“ HDD Selbst sichern und diese außer Haus lagern.

Wie funktioniert das eigentlich wenn die interne SSD ganz voll ist und ich neue Videos oder Fotos importiere. Löscht diese bzw speichert diese dann auf die Backup Festplatten die dateien oder muss ich diese selber auslagern ?

Wenn ich diese selber auslagern muss auf welche Platte ist das sinnvoll?
Brauche ich dann noch eine externe Platte ?

Cloud Speicher kommt zurzeit noch nicht in Frage.

Hat irgendwer Produktempfehlungen?

Danke schon mal
Lg
 
1. Willkommen im Forum und schoenes, neues Jahr. :)
2. Time Machine ist eine REINE Backup-Software und sichert in Grundeinstellung nur das, was sich auch auf der internen Platte befindet.
3. Man KANN Time Machine so einstellen, dass es zusaetzlich auch externe Festplatten sichert, die sich zu diesem Zeitpunkt aber am Geraet befinden muessten.
4. Man sollte Time Machine-Festplatten in mindestens der doppelten Groesse der zu sichernden Festplatten kaufen.