Datensicherung

N

nexus_83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich würde gerne mein iBook, das seit Februar läuft mal ganz plattmachen,
da sich schon allerhands Müll angesammelt hat. Hauptsächlich irgendwelche unnützen Programme. Natürlich will ich die wichtigen Daten behalten. Vor allem meine Emails im Posteingang. Hat jemand ne Idee, wie man das macht?

mfg
nexus
 
Warum denn gleich alles plattmachen, lösch doch einfach die ganzen unnützen Programme.

Ansonsten musst Du Dein System auf ein externes Medium clonen, das Betriebssystem neu installieren, User neu einrichten, und und und , alle nützlichen Programme installieren, die mail-Dateien zurückkopieren, am besten die Finger davon lassen, wenn Du nicht musst.

Gruss orion
 
Ich rate Dir auch einfach die Programme zu löschen, die Du nichtmehr brauchst und danach mit Apfel+F ;) mal nach allem suchen, was die Dateinamen der gelöschten Dateien in sich trägt (also Preferencen und Application Support usw.). Diese "Reste" kannst Du dann direkt aus dem Find-Dialog in den Papierkorb befördern. Fertig. Komplett alles plattmachen ist wirklich nicht nötig! Das ist unverhältnismäßig viel Aufwand, für das bischen Nutzen!
 
Zurück
Oben Unten