Datensicherung - Wie & Womit ?

  1. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich wollte mal fragen ob und wenn ja womit und mit was für einem system ihr datensicherung betreibt. also einfach sicherung auf festplatte, auf dvds, bandlaufwerke...?

    ich bin gerade am überlegen mir ein datensicherungs system anzuschaffen, die situation ist bei mir wie folgt:

    meine daten verteilen sich auf 4 festplatten

    - die 30 Gb Platte in meinem Ibook
    - 2 x 250GB Lacie Firewire Platten
    - 1 x 300GB Gericom USB Platte

    alles in allem habe ich ca 600 GB an daten mit denen ich ständig arbeite und von denen ich sicherheitskopien benötige. einige der dateine sind sehr gross und können auch nicht einfach auf zwei festplatten oder datenträger gesplittet werden, ich glaube die grösste datei ist etwa 85GB (unkomprimierte videodatei).

    hat jemand von euch evtl. einen vorschlag für eine zuverlässige und nicht zu teure datensicherungsmethode unter OSX ?
    ich dachte schon an so ein bandlaufwerk die bis zu 800GB speichern, bekommt man recht günstig bei ebay, aber ob die unter osX laufen weis ich nicht.
     
    Cinematographer, 19.04.2006
  2. torsten_s

    torsten_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    torsten_s, 12.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datensicherung Womit
  1. MACKrenk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    310
    MACKrenk
    04.03.2016
  2. mrzuton
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    510
  3. hews
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    509
  4. GammarusPulex
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    495
    GammarusPulex
    12.02.2010
  5. peter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.730