Datensicherung - Wie & Womit ?

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich wollte mal fragen ob und wenn ja womit und mit was für einem system ihr datensicherung betreibt. also einfach sicherung auf festplatte, auf dvds, bandlaufwerke...?

ich bin gerade am überlegen mir ein datensicherungs system anzuschaffen, die situation ist bei mir wie folgt:

meine daten verteilen sich auf 4 festplatten

- die 30 Gb Platte in meinem Ibook
- 2 x 250GB Lacie Firewire Platten
- 1 x 300GB Gericom USB Platte

alles in allem habe ich ca 600 GB an daten mit denen ich ständig arbeite und von denen ich sicherheitskopien benötige. einige der dateine sind sehr gross und können auch nicht einfach auf zwei festplatten oder datenträger gesplittet werden, ich glaube die grösste datei ist etwa 85GB (unkomprimierte videodatei).

hat jemand von euch evtl. einen vorschlag für eine zuverlässige und nicht zu teure datensicherungsmethode unter OSX ?
ich dachte schon an so ein bandlaufwerk die bis zu 800GB speichern, bekommt man recht günstig bei ebay, aber ob die unter osX laufen weis ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten