Datensicherung von Outlook 2011 MAC

us31994

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Ich suche ein Programm mit dem ich eine Datensicherung von Outlook 2011 machen kann. Kein Timemachine. Ein Programm was nichts mit OSX zutun hat.

EmailBackup Pro scheint nicht zu klappen

Danke
 
Warum nicht der Finder und den Ordner "Hauptidentität" dahin kopieren, wo du ihn haben möchtest?
 
...eine Datensicherung von Outlook 2011
Geht doch ganz einfach mit Bordmitteln: Datei -> Exportieren. Oder meinst du etwas anderes? :noplan:
 
Datensicherung

Ja ich suche ein Programm das automatisch, wenn der Rechner an ist eine Datensicherung macht. EmailBackup Pro konnte das mal aber mit Lion und 2011 macht es dieses nicht mehr.
 
Ich weiß zwar nicht was du gegen TM oder das das Exportieren hast, außer, dass es manuell zu machen ist, doch mir fiele noch der Automator ein. Bin zwar nicht sonderlich bewandert damit, aber da ließe sich vielleicht etwas basteln, das in die Startobjekte eingebunden werden kann und das Backup erledigt.
Weiters bietet die Zeitplansteuerung in Outlook die Möglichkeit, regelmäßig, zu von dir bestimmten Zeiten/Intervallen, ein AppleScript auszuführen (welches natürlich erstellt werden müsste). Vielleicht ist es damit realisierbar; sollen nur Gedankenanregungen sein...
 
Ja ich suche ein Programm das automatisch, wenn der Rechner an ist eine Datensicherung macht …
1. Wie Udo schon schrieb, Gegenstand einer Datensicherung (egal ob manuell oder automatisch) bezüglich Outlook2011 sollte die verwendete Identität sein: ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/ (die Identität kann beliebig heißen, der Standardname lautet in Outlook2011 allerdings auf Main Identity).

2. Outlook2011 selber bietet einen Export als .olm-Datei an.

3. Outlook2011 bietet aber keine automatische Exportfunktion.

4. Wozu auch? TimeMachine ist ja eine systemweit zuverlässig funktionierende Methode.

5. Outlook2011 unterstützt keine Add-ins und ist auch nicht VB(A) zugänglich.

6. Folglich bleiben Automator-Aktionen oder Apple-Skripte, die (etwa als Start- oder Anmeldeobjekt abgelegt) den in 1. genannten Ordner woandershin kopieren (also rein auf Finder-Ebene operierend) oder Outlook2011 die in 2. genannte Datei anlegen lassen (also innerhalb Outlook die dazu nötigen Schritte abarbeitend). Ob 2. realisierbar ist, weiß ich aber nicht, prinzipiell ist Outlook aber Apple-scriptable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datensicherung

Danke für die Antworten.

Das Programm was ich meinte legte zwar eine Datei an, aber als ich das Problem hatte, nach einem Festplattencrash, hatte ich zwar eine vermeidliche Sicherung aber ich bekam sie nicht mehr zurückgespielt da die Sicherung keinen Inhalt hatte. In den Einstellung kann man das alles machen was ich will, die Uhrzeit aussuchen, den oder die Wochentage, das Verzeichnis, die Sprache etc. Aber jetzt habe ich kein Vertrauen mehr zu dem Programm. Es hätte ja sein können das es noch ein Tool gibt was das auch macht.
In diesem Sinne frohe Weihnachten.
 
Moin!

Eine Lösung kann ich nur indirekt anbieten. Ich bin vor kurzem vom PC auf den Mac umgestiegen und vermisse seit dem ebenfalls eine Outlook Datensicherung. Wie du habe ich hier auch noch nichts richtig gutes gefunden. Outlook enthält bei mir einfach zu viele wichtige Daten und ich will es daher noch einmal extra sichern.

Auf dem PC habe ich entsprechend das Tool Outlook Backup Assistant verwendet. Das gibt es derzeit aber nur für den PC. Ich habe bei den Entwicklern (kommen aus DE) aber schon angefragt und eine Mac Version ist nach deren Auskunft bereits in der Entwicklung. Die Seite im Auge zu behalten kann also nicht schaden. Zudem wäre es bestimmt auch nicht schlecht, wenn dort noch mehr Interessenten anfragen. Je mehr Interesse es an einem Programm gibt, desto mehr lohnt sich ja auch eine schnelle Entwicklung :)
 
Datensicherung

Danke für die Info, ich hatte das Programm auch für meinen Windowsrechner
 
Wie wäre es mit einem simplen AppleScript so nach der Art

tell application Finder to copy "xxx/Microsoft Userdaten/Hauptidentität" to "yyy/Microsoft Userdaten"
 
Zurück
Oben Unten