Datensicherung über Windows Partition

B

Blackschaf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Mein iMac (mid2011) dürfte langsam den Geist aufgeben.
Ein normaler Start ist nicht mehr möglich, ich schaffs nur über die Windows Partition einzusteigen, da läufts dann aber ohne Probleme (noch)

Nun zu meinem Problem, ich hab unachtsamerweiße mir nie Gedanken über ein Backup oder dgl. gemacht, jetzt startet mein Mac aber nicht mehr und ich hab keinen Zugriff mehr auf meine Fotos.

Bekomm ich die über die Windows-Partition auch auf eine externe Festplatte?


Danke schon mal
 
Nur wenn Du den Treiber geladen hast, der dir zumindest lesenden Zugriff auf die Mac-Partition ermoeglicht, und diese nicht schon so weit geschossen wurde, dass das auch nicht mehr funktioniert.

Eine Moeglichkeit waere noch die Windows-Partition platt zu machen und macOS darauf zu installieren. Dann kannst Du vielleicht auch noch auf die Originalpartition zugreifen.

Tja, wenigstens hast Du deine Lektion jetzt gelernt, auch wenn es vielleicht wieder mal zu spaet sein duerfte.

PS: Schon mal versucht im Singleuser-Mode zu starten?
PPS: Oder im Sicheren Modus?
 
Mein iMac (mid2011) dürfte langsam den Geist aufgeben.
Ein normaler Start ist nicht mehr möglich, ich schaffs nur über die Windows Partition einzusteigen, da läufts dann aber ohne Probleme (noch)
Grafikkarte kaputt. Kann man machen lassen. Dann läuft er wieder.

Wieso geht dann Bootcamp Windows aber macOS nicht? Weil macOS nach dem Start auf die (Defekte) AMD zugreift...Windows aber die interne Intel HD nimmt.
 
@electricdawn
Kann man den Treiber nachträglich noch laden?

@Impcaligula
Würde erklären warum Windows startet, war mir nämlich bis jetzt ein Rätsel, denn ich dachte wenn die HDD defekt ist dann die ganze...

Aber ich hab beim Startvolume noch eine 3. Auswahlmöglichkeit: eine Wiederherstellungsdatei, wo ich dann in das Festplattendienstprogramm komm.
Reparieren ist nicht môglich, bekomme folgende Meldung
 
Der Treiber ist Teil von Bootcamp und sollte automatisch geladen werden. Das musst Du mal ausprobieren, ob Du von Windows aus Zugriff auf dein macOS-Laufwerk hast.

Wenn das FPDP deine Partition nicht reparieren kann, dann wird dir auch der Single-User-Mode und der abgesicherte Modus wohl nicht helfen. Ich wuerde es trotzdem mal mit dem abgesicherten Modus probieren. Einfach beim Startgong die "Shift"-Taste (Hochstelltaste) druecken und gedrueckt halten, bis eine Mitteilung kommt, dass Du im abgesicherten Modus bist.
 
Gestern wars soweit, start über die Windows Partition war auch micht mehr möglich.

Zufällig eine Anleitung gefunden wie ich es noch versuchen kann die Daten zu retten.

Jetzt liegt das OSX und alle Daten auf einer externen Platte :D

Wie bekomm ich jetzt ein Backup von meinen Fotos und ggf iTunes (wegen dem iphone) auf eine weitere externe?
Reicht ein Time Mashine Backup?
 
Hast Du nicht ALLE Daten gesichert? Hast Du doch vorher geschrieben?
 
Zurück
Oben Unten