Datensicherung mit Macbackup von MacXware

S

scusi31

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann jemand helfen oder hat auch dies Problem gehabt.
Ich möchte ein paar Dateien (hauptsächlich Fotos aus iphoto)auf einem USB Volumen sichern. Ich habe mir (bin kein Profi) die Software Macbackup von
MaXware gekauft und versucht jpg. Bilder auf dem Volumen und einer DVD
zu speichern. Auf der DVD war dann ein Ordner Backup1.smb auf dem Volumen funktionierte das auch. Wenn ich nun den Ordner auf der DVD oder dem Volumen öffne, öffnet sich auch das Programm iPhoto mit Import vorbereiten aber dann kommt folgende Fehlermeldung :
die Datein konnten nicht importiert werden, der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Datein enthalten ungültige Daten.
Kann es sein das ich den Backup gar nicht auf dem Backup Medium öffnen kann ? Der Restore der Daten scheint zu funktionieren, kann ich aber auch nicht richtig prüfen. Ist diese Methode überhaupt für die Sicherung von großen Fotodateien die sich in zwei Jahren ansammeln zu empfehlen ?
Ich bin kein Computerprofi aber froh wenn ich den Windoofrechner im Büro abschalten kann. Mein Mac ist ein Mini mit OSX 10.3.9 1,42 GHZ G4,
512 MB . Vielen Dank für eventuelle Tipps, die Suchfunktion hat nicht geholfen. Gruss Scusi31
 
hm, kann es sein, dass dein backup-programm dann auch für das wiederherstellen der gesicherten daten verwendet werden muss?

iphoto streikt dann, wenn du dateien importierst, die keine bilder sind - das smb format kenne ich in dem zusammenhang nicht :noplan:

ps: wenn ich backups mache, dann brenne ich mir einfach eine photo-cd aus iphoto heraus. ich habe aber auch keine 10000 fotos gesammelt ;)

-----
edit: siehe hier ab seite 12 ;)
http://www.macxware.com/pdfs/MacBackup.pdf
 
Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe es kommen noch ein paar Infos.
Werde auf jeden Fall noch ein paar Versuche starten. Es sind auch "nur"
1.500 Fotos und irgendwie ist man zu faul da einmal richtig aufzuräumen.
Aber ich möchte natürlich auch ein paar andere Daten sichern.
Schönen Freitag , Scusi31
 
Zurück
Oben Unten