Datensicherung mit LaCie

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Ich möchte eine Festplatte zur Datensicherung kaufen.

Kann mir einer den Unterschied zwischen der "HD 160GB Lacie FireWire 7.200rpm" und der "HD 250GB Lacie FireWire 7200rpm" erklären? Kosten bis auf 2 Euro das gleiche, ist doch komisch.

Link HIER

Oder würdet ihr eine andere Firma empfehlen? Meine Maxtor-Platte ist jedenfalls schrecklich langsam. Obwohl's ja wirklich nur zur Sicherung sein soll.

Gruß
 
Meine Bruder hat eine 250 GB Lacie-Platte und ist soweit zufrieden. Ich werde mir die Gleiche zulegen. Momentan habe ich eine 160 GB Platte von Formac, die aber furchtbar laut ist (Lüfter!), deswegen wird sie ersetzt...
Die Preise bei Cancon sind aber super! Wesentlich billiger als Cyberport.
 
Danke philippvh.

Nur aus Interesse, warum kostet die "HD 74GB LaCie HD SATA MAC/PC extern" 279,- bei CANCOM

Cancom hat so viele Festplatte zur Auswahl (über 100), da weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll . . .
 
Du musst halt wissen, welche Kapazität für dich sinnvoll ist und dann einfach mal nach Testberichten googlen bzw. hier suchen. Ich denke, dann hast du schon einen kleinen Überblick. :)
 
mac12 schrieb:
Ich möchte eine Festplatte zur Datensicherung kaufen.

Kann mir einer den Unterschied zwischen der "HD 160GB Lacie FireWire 7.200rpm" und der "HD 250GB Lacie FireWire 7200rpm" erklären? Kosten bis auf 2 Euro das gleiche, ist doch komisch.

Link HIER

Oder würdet ihr eine andere Firma empfehlen? Meine Maxtor-Platte ist jedenfalls schrecklich langsam. Obwohl's ja wirklich nur zur Sicherung sein soll.

Gruß
Also, die LaCie sind schon ziemlich gut.
Der Unterschied zw. den beiden ist wirklich nur die Kapazität (160<>250), alles andere bleibt gleich. Beim Preis haben die bestimmt einen Fehler gemacht. Ich denke mal, dass der 250GB-Preis für die USB2-Variante ist, das kommt eher hin. Die 250er-FW-Variante liegt bei ca. 40 Euro mehr. Lohnt sich halt auch.
 
Hab diese und würde sie jedem uneingeschränkt empfehlen, du kannst nie genug platz haben !!!

HD 500GB LaCie Big Disk Extreme USB2.0 Firewire 400/800 extern 7200rpm 16MB Cache Win/Mac
 
Ok danke, dann werde ich wohl die LaCie 250iger nehmen, habe auch außer mit der Firma nur mit Maxtor Erfahrung und die war halt solala.

Früher waren ja immer IBM Platten super, aber vielleicht ist das ja nicht mehr so. Gruß
 
Werde mir jetzt doch die HD 250GB Formac Firewire800 XTR Raven 800MBit/s. 7.200rpm kaufen, weil die von MACUP ein "sehr gut" bekommen hat. Ist zwar schwarz, aber was soll man machen ;)

Falls sich auch einer dafür interessiert. HIER BEI CANCOM
 
Zurück
Oben Unten