Datensicherung Macbook in Cloud

Roman1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich rätsle schon mehrere Tage wie ich mein Macbook Air am besten online sichern kann, damit meine Daten sicher aufbewahrt sind. Hier geht es um Dokumente und vor allem um Fotos, welche ich über Jahre gemacht habe und nicht verlieren möchte.
Ich sichere derzeit auf externe Festplatten, jedoch gibt es auch hier noch Gefahren wie z.B. Brand, defekte Festplatte,..... und dann wären die Daten auch weg.
Am besten würde mir eine Cloud hierfür erscheinen.

Deshalb meine Frage, verwendet ihr zur Datensicherung eine Cloud, wenn ja welche?

Danke.

lg
Roman
 
Wenn die Daten wirklich wichtig sind, bieten sich 2 Datensicherungen an ... einmal lokal und einmal Cloud.
Als Cloudsicherung nutzen ich arq - je nach Datenmange als Cloud amazon S3 oder amazon Cloud Drive.

Auf der Webseite ist auch Kostenvergleich diverser Cloudanbieter. www.arqbackup.com

Nachteil von arq ist aber, dass man komplett von arq abhängig ist ... ohne arq hat man in der Cloud nur ein Haufen unlesbaren Datenmüll.
Ist natürlich auch gleichzeitig ein Vorteil ... gerade in der Cloud bietet dies nochmal einiges mehr Sicherheit vor fremden Zugriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten