Datensicherung Mac Pro, intern, extern, Time Machine oder?

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Mich beschäftigt seit einigen Tagen die Frage, wie am besten eine Datensicherung beim Mac Pro. Ich habe zur Zeit folgende Festplattenbestückung:

1 Bay - 120 GB SSD
2 Bay - 1 TB HD
3 Bay - 1 TB HD
4 Bay - 1 TB HD

extern 1 TB HD für Time Machine.

Ich wollte nun es so machen, das ich im Mac Pro die Festplatte Nr. 4 als Time Machine anzulegen, habe es mal kurz probiert und es geht. Ist dies sinnvoll oder doch lieber weiterhin extern? Die Daten zu übertragen im Mac Pro geht natürlich wesentlich schneller, als über USB 2.0. Die Festplatte Nr. 3 brauch nicht mit gesichert werden, das sind unwichtige Daten, also nur Festplatte Nr. 2 und natürlich die SSD. Wie habt Ihr eure Daten gesichert, obwohl ja viel Platz im Mac Pro dafür vorhanden ist?
 
Das geht ohne Probleme.
Ich für mich selber habe aber festgestellt, dass ich die externe TM nur einmal am Tag angeschaltet habe. Die interne sichert jetzt permanent. Wichtig finde ich ich ab und zu die Daten zu analysieren, welche TM sichert (z.B. mit grandperspective). So kommt man ziemlich schnell jenen Daten auf die Spur, die jede Stunde gesichert werden, aber eigentlich nicht relevant sind.
Z.B. Dropbox, Firefox Profile, Sophos Log,...etc
 
Zurück
Oben Unten