Datensicherung iPhone (eSim)

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin Moin,

ein Freund von mir möchte vom iPhone XS auf iPhone 12 umsteigen. Folgende Fragen haben sich dadurch ergeben:

das iPhone wird komplett gesichert und auf das neue iPhone gespielt. Welche ist die beste und einfachste Variante dafür?

im iPhone XS wird eine Dual-Sim genutzt (eSim). Wie diese 1:1 mitgenommen dabei, oder muss bei der Telekom eine neuer Code organisiert werden?
 
Welche ist die beste und einfachste Variante dafür?

Schnellstart. Einfach im Einrichtungsassistentenam iPhone 12 auswählen.

eSIM muss von der Telekom neu aktiviert werden. Am besten die Hotline anrufen, bei Privatkundentarifen weiß ich nicht wie das Prozedere genau ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
achso ok. Ich dachte das bei der Sicherung die esim 1:1 übernommen werden kann.. das wäre sicherlich das einfachste bei einem Geräte wechsel
 
achso ok. Ich dachte das bei der Sicherung die esim 1:1 übernommen werden kann.. das wäre sicherlich das einfachste bei einem Geräte wechsel
so einfach ist es aber aus gutem Grund nicht. Sonst könntest du die Sicherung ja auf mehrere Endgeräte aufspielen und jedes der Geräte hätte dann auch die eSIM... da haben die Provider aber was dagegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mirco84
das wäre sicherlich das einfachste bei einem Geräte wechsel

Ja, aber auch sehr unsicher. Sonst wäre es recht leicht eine Sim zu übernehmen wenn jemand irgendwie an die Daten aus dem Backup kommt.

Als Geschäftskunde kann ich im Onlineportal die eID vom iPhone eingeben, wenn das iPhone im WLAN ist meldet es sich dann selbstständig, dass eine neue Sim verfügbar ist und ich muss nur aktivieren tippen. Komfortabler geht‘s nicht. Für Privatkunden ist der Vorgang etwas unkomfortabler soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten