Datensicherung iPhone 11 pro

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

bisher habe ich zwischenzeitlich meine Daten mit dem iPhone X immer über iTunes in der cloud oder auf dem Rechner gesichert.
Zuletzt wurde das iPhone in iTunes angezeigt und konnte dann im finder "Daten sichern" oder "wieder herstellen" unter Allgemein auslösen.
Ebenso habe ich auch meine Daten bei iPhone Wechsel transportiert.
Beim Wechsel auf das iPhone 11 konnte ich die Daten ganz einfach via bluetooth kabellos transferieren - wirklich praktisch.

Wenn ich jetz aber mein iPhone an den Rechner anschließe, wird das iPhone nicht mehr angezeigt. Ist das korrekt? Wie sichere ich jetzt meine Daten, ohne die Apple Datensicherung in der Cloud aufzublasen?
 
Nein, das ist nicht korrekt. Dein iPhone sollte weiter ganz normal angezeigt werden, seit Catalina aber im Finder, und nicht mehr in iTunes (was es ja nicht mehr gibt). Dort kannst du dann wie gewohnt die Datensicherung vornehmen.

Was ist aus iTunes geworden?
 
Wer lesen kann ist durchaus im Vorteil.
"Orte" waren ausgeblendet und ich musste sowohl beim iPhone als auch beim Macbook erstmals "Vertrauen" bestätigen.
Alles wie gewohnt

Danke
 
Zurück
Oben Unten