Datensicherung in Webspeicher (Cloud)

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich möchte Sicherungen (ich denke ZIP Dateien) von meinen wichtigen Daten erstellen und diese auf einem Webspeicher sichern.
Würde das aber so machen, dass die Dateien verschlüsselt sind. Die "Cloud" Anbieter lassen ja fast alles offen, dass Sie jegliche Rechte an den Dateien haben. Das möchte ich verhindern.
Und im schlimmsten Szenario könnte ich die Dateien downloaden und habe meine Daten wieder.

Welche Möglichkeiten gibt es denn dafür?
 
Aufgrund der meist geringen Upload-Rate sind Zip-Dateien nicht geeignet, da dort keine inkrementelle Sicherung möglich ist.
Warum nicht gleich eine entsprechende Backup-Software mit Verschlüsselung nutzen wie zB arq?
 
Danke, Boxcryptor sieht ja mal gut aus.
 
Wie sieht es mit FileVault aus?
 
Wie sieht es mit FileVault aus?
Das ist nur für lokale Datenträger. Du könntest max. ein verschlüsseltes Image erstellen ... aber auch hier wieder die Problematik mit der inkrementellen Sicherung.
 
Zurück
Oben Unten