Datensicherung (Fotos) mit ext. Festplatte an neuem iMac

G

gausy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich überlege, mir die Iomega 1 TB UltraMax mit FW zu kaufen.
Die Datensicherung soll bei mir so ablaufen, dass ich die Fotos auf die eine Platte mit 500 GB speicher und automatisch parallel auf die 2. gespeichert wird. Da ich kein Techniker bin die Frage, ob das problemlos geht. Soll lt. Gravis leicht möglich sein durch die "Raid 1"-Einstellung.
Und: Kann man das durch einfache "Schalterumlegen" steuern oder wie läuft das? Hat vielleicht jemand die Iomega für gleiche Zwecke?
Vielen Dank für eine Antwort. Schönen Feierabend Gausy
 
Hmmm was genau möchtest du denn da via Schalter steuern?

Das Software RAID 1 Kannst du im Festplattendienstprogramm einrichten.
 
Hab mir gerade die Iomega Site mal angesehen.
Könnte gut sein das da Hardware RAID eingebaut ist.

Kann das vielleicht jemand bestätigen der das Teil sein Eigen nennt!?

LG Worf
 
Zurück
Oben Unten