Datensicherung auf Windows Server

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

ich geh hier noch total kaputt.

Ich sichere im allgemeinen meine ganzen Downloads (kleine Programme, Treiber, Updates etc.) immer auf meinem Windows Rechner, der momentan als Server fungiert.

Nun ja, da ja HFS+ so ziemlich jedes Zeichen des Zeichensatzes unterstützt und dies FAT32 und auch NTFS leider nicht tut (Danke Microsoft an dieser Stelle für die tollen Dateiformate :mad: ) stehe ich nun vor einem Problem.

Mein Finder meldet mir (natürlich) immer den Fehler, dass er manche Dateien nicht auf das Zielvolume schreiben kann.

So, DMG erstellen dauert hier ewig und ein Archiv bauen dauert erstens auch ewig und ich habe keinen direkten Zugriff drauf.

Also was tun sprach Zeus??

Einer von euch eine Idee?

Gruß
Artaxx (der langsam WinXP wirklich abgrundtief hasst)
 
Okay, hab die Lösung gerade selber gefunden. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so gehts wenigsten.

Toast Image :D

Gruß
Artaxx
 
Kann man eigentlich mit Partition Magic etc. auf einem Windows-Rechner
eine voll und ganz Mac kompatible Partition erstellen.

habe z.Z. eine Fat32 Partition auf meinen Windows Rechner
als "Mac-Altes-Zeugs-Speicher"!
Ich kann aber leider keine Programme auf dieser Platte speichern und für
jedes kleine Programm, das ich z.Z. nicht mehr brauche und archivieren will,
will ich auch kein extra archiv erstellen!
 
wieso kannst du keine Programme speichern?

imho immernoch der beste weg: vor dem sichern auf windows-rechnern StuffIt!
 
schliesse mich bassermann an. dem archiv kann ja nix passieren
(ausser dass die win-kiste abraucht :) ). ich denke, ne externe
festplatte wäre ne lösung. kost ja nicht die welt.

gruß
Elvis
 
Artaxx schrieb:
Okay, hab die Lösung gerade selber gefunden. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so gehts wenigsten.

Toast Image :D
Wieso "nicht die Feine englische Art"? Das (bzw. ein DMG aus dem Festplatten-Diestprogramm) ist die Lösung der Wahl. Das kannst Du über das Netzwerk mounten und bleibst von den Windows-Restriktionen verschont.

@ bassermann und EvilElvis666
Image ist die bessere Lösung, weil es mit Boardmitteln beschreibbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Wieso "nicht die Feine englische Art"? Das (bzw. ein DMG aus dem Festplatten-Diestprogramm) ist die Lösung der Wahl.


Ausserdem kann man es 128bit verschlüsseln. Gegen neugierige Leute ;)
 
Zurück
Oben Unten