Datensicherung 1:1 tauschen?

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen.
Wenn ich auf einem Synology NAS, das auf einer ext. Platte gesichert wird, dieselben Daten habe (bis auf das, was Hyperbackup erzeugt) und ich möchte es nun umgekehrt sichern, also von der ext. Platte aufs NAS...wird Carbon Copy Cloner dann alles nochmal neu kopieren?
Testen geht leider nicht, es handelt sich um 2,5 TB Daten...
 
Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen nachvollziehbar... :)
Ich habe also vom NAS per Hyper Backup (Synology) auf die ext. Platte gesichert. Dort liegen nun 1:1 alle Daten vom NAS.

Nun möchte ich aber nicht mehr die ext. Platte als Sicherungsziel, sondern die Platte im NAS verwenden.
Würde Carbon Copy Cloner jetzt alles nochmals kopieren, obwohl ja bereits alles da ist?
 
Ich verstehe es nicht....
Du möchtest deine Hyperbackup-Sicherung wieder auf das NAS zurücksichern?
 
Ich verstehs nicht. Du hast einen Datensatz auf dem NAS und einen auf der Backupplatte?
Warum jetzt den von der Backupplatte zurückkopieren? Da liegt er doch schon, sozusagen als Original.
Mir scheint, es geht nur darum, im verwendeten Programm Quelle und Ziel auszuwechseln, was wirklich kein Problem sein sollte.
 
Genau, ich möchte Quelle und Ziel austauschen. Worum es mir geht, ob CCC dann alles noch mal 24 Stunden oder länger neu sichern muss, obwohl alles schon vorhanden ist.
 
Ausprobieren, man muß ja nicht daneben sitzen.
 
Zurück
Oben Unten