Datensicherheit bei Neuinstallation

amilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mit dem Kauf meines Mac Book Pros bin ich vor gut einer Woche auf Max OSX umgestiegen. Wie ich bisher lesen konnte ist eine extra Partition für meine Daten nicht nötig.
Nun zu meiner Frage, wenn ich mein System trotzdem einmal neu Installieren muss oder es eine neue Version des Betriebssystems gibt, was passiert dann mit meinen Daten?
Die möchte ich natürlich nicht verlieren was bei einer zweiten Partition nicht der Fall wäre.

Schon einmal vielen Dank für eure Tipps.
 
mit archivieren&installieren, installiert sich dein os neu, deine daten (alle!) bleiben erhalten... ;)
zur not, time machine nützen!
 
zur not, time machine nützen!

Nicht nur zur Not. Wem seine Daten wichtig sind, der macht regelmäßige Backups. Ob nun mit Time Machine, SuperDuper, CCC oder auch von Hand, regelmäßige Backups sollten etwas alltägliches sein!
 
ja, ich meinte auch nur das programm time machine :)
backup sollte schon sein, egal wie...
 
...
Nun zu meiner Frage, wenn ich mein System trotzdem einmal neu Installieren muss oder es eine neue Version des Betriebssystems gibt, was passiert dann mit meinen Daten?
Die möchte ich natürlich nicht verlieren was bei einer zweiten Partition nicht der Fall wäre.

Das ist bei OS X nicht der Fall, wie schon oben beschrieben mit "installieren und archivieren"

Bei einer neuen Version des Betriebsystems passiert auch nichts, außer man hat ein neues Betriebsystem mit allen seinen Einstellungen und Daten!

Also entspannt zurücklehnen... ;)
 
Wie genau funktioniert das mit Time Maschine, muss ich dafür zwingend ein externes Speichermedium benutzen?
 
Ja, zwingend. TM ist ne Datensicherung die ja nix bringt wenn Du auf die interne Platte sichern würdest die dann abraucht. ;)
 
Zurück
Oben Unten