Datenschutzangaben im AppStore - echt geschockt

Na, was hast DU denn zu dieser Thematik beiszusteuern? Hast DU schon Software entwickelt?

Ich bin nur so ein Web-Script-Coder-Honsel ... So ein paar Web-Seiten mit ein paar kleinen Services auf dem Server, so Gästebücher und so ...
 
Oder wo siehst DU die SW, die nachvollziehbar WEGEN der Telemetrie besser wurde? ICH kenne nicht eine einzige. Bringt doch bitte mal einen Hinweis auf ein SW-Projekt, wo dieses Tool WIRKLICH die Qualität verbessert hat? In einer Art, wie es ohne Telemetrie nicht oder nur schwer Möglich gewesen wäre?
Wie weit ins Lächerliche willst denn jetzt noch abdriften? Weder interessiert mich das auch nur die Bohne, noch bezweifle ich, dass irgendjemand von uns wirklich Einsicht in solche Daten eines Herstellers hat.

Wenn du die Schnauze davon voll hast, hilft vielleicht ne Bewerbung als Eremit. Es wird sich schlicht nichts ändern, solange sich jeder im legalen Rahmen bewegt. Und Punkt.
Dafür gibt es keinerlei Hinweis oder auch nur eine logische Begründung.
Nicht gleich wieder in die Gotteslästerung abwandern ... glaubst du Apple entwickelt ihre Soft- oder Hardware, ohne ihre Nutzerdaten zu analysieren? Dann glaub das mal schön weiter ...
 
Nicht gleich wieder in die Gotteslästerung abwandern ... glaubst du Apple entwickelt ihre Soft- oder Hardware, ohne ihre Nutzerdaten zu analysieren? Dann glaub das mal schön weiter ...
Natürlich machen sie Marktforschung und sie werten die Daten anonymisiert so aus, wie es in ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Datenschutzerklärung drin steht. Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie bewusst dagegen verstoßen und den Marketing-GAU riskieren - von den rechtlichen Konsequenzen ganz abgesehen.
 
Ich weiß nicht was du willst von mir ... und ich hab auch ehrlich gesagt keine großartige Lust da jetzt rumzuraten womit du meinst, mir jetzt wieder irgendwas unterschieben zu können was ich gegen den weißen Ritter gesagt habe.

Also entweder schreibst du klipp und klar hin was du meinst - oder lässt es.

Ich sagte sie nutzen die Daten und die Werkzeuge dafür gleich wie alle anderen. Was sie an Dritte Partner weitergeben weiß ich nicht - und du auch nicht. Dass sie etwas weitergeben schreiben sie selbst. Ob da Geld fließt - auch das wissen wir beide nicht. Und es interessiert mich auch nicht.

Im übrigen haben ja die letzten "Supergaus" perfekt gezeigt, dass das nen brainwashed customer so garnicht interessiert.
 
Ich weiß nicht was du willst von mir ... und ich hab auch ehrlich gesagt keine großartige Lust da jetzt rumzuraten womit du meinst, mir jetzt wieder irgendwas unterschieben zu können was ich gegen den weißen Ritter gesagt habe.
Du schriebst "Apples halbes Geschäftsmodell wird wohl auf Benutzerdaten fußen." Damit hast Du quasi gesagt, dass Apple im Bezug auf die Diskussion hier im Thread auch nichts anderes als Google und Facebook ist. Aber das ist es genau deshalb nicht, weil ihr Geschäftsmodell gerade weder halb noch sonst wie etwas mit dem von Google und Facebook zu tun hat. Ihr Geschäftsmodell ist hauptsächlich Hardwareverkauf und zu einem kleinen Teil Services. Das kann man detailliert im Geschäftsbericht nachlesen. Google und Facebook machen ihre Umsätze zum größten Teil mit Werbung und dafür sammeln sie Benutzerdaten - und zwar sehr umfangreich und ausgefeilt.
 
Damit hast Du quasi gesagt
In dem Moment, wo du irgendwo das Wort "quasi" einsetzen musst, kannst du einfach schon mal davon ausgehen, dass du dich auf dem Holzweg befindest ...

In meinem Bericht von Q420 steht, dass fast 23% ihres Umsatzes auf Services ausfiel - so viel mal zum "kleinen Teil".
Des weiteren helfen dir Analysen von Daten durchaus auch beim entwickeln deiner Hardware. Apple platziert ihre Produkte - völlig egal ob jetzt Hard- oder Software - dort, wo sie WISSEN, dass es Sinn ergibt. Und dieses WISSEN kommt woher deiner Meinung nach? Weil sie hier mitlesen? :crack:

Apple nutzt die Daten, welche sie über uns haben. Für sich selbst, für strategische Partner. Ohne diese Daten wären sie sicher nicht das, was sie sind.
Also ich steh zu meiner Aussage - und zwar so, wie sie da steht. Und nicht so, wie du sie durch deine Brille wieder mal gelesen hast ...
 
Mansche Apps ziehen ja Daten ohne Ende, wie z. B. die PayPal-App.
Verhindern kann man das wohl nur, wenn man die App deinstalliert und PayPal über den Browser nutzt?
Oder gibt es andere Möglichkeiten, den Apps das saugen abzugewöhnen?
 
Zurück
Oben Unten