Datenschutz und Schluß

Datenschutz aufweichen

  • Ja finde ich gut, dadurch wird die Welt sicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Datenschutz muß sein

    Stimmen: 45 84,9%
  • Dies ist sicherlich eine gute Idee, die Asuführung ist jedoch schlecht

    Stimmen: 7 13,2%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Arioch schrieb:
Naja...Edeka wird weniger an deinem Fingerabdruck, als an deren Personalkosten interessiert sein. Das Selbe gilt für RFID, etc...
Der Missbrauch ist natürlich trotzdem möglich...

Wer weiß wer Edeka dazu überredet hat das Fingerabdrucksystem einzuführen.

An eine Nichtweitergabe von Daten glaube ich - generell - nicht.
 
disco schrieb:
OT: ... ob sie statt dessen auch Speichel oder Spermaproben akzeptieren...

Bei den Spermaproben gäb's wohl zu lange Schlangen - oder manche hätten dasselbe Problem wie bei einem leeren Geldbeutel :cool:

Außerdem wären die Frauen ausgeschlossen und somit diskriminiert. :D
 
Ich bin auch absolut dagegen.

Allerdings habe ich ja manchmal den Eindruck, daß gerade die Leute, die eine Aufweichung des Datenschutzes am lautstärksten ablehnen, die meisten Bonuskarten haben und auf ihren Beepworld-Homepages jedes noch so lausige private Urlaubsfoto nebst ihres kompletten Lebensweges veröffentlichen "müssen" ... :rolleyes:
 
Mac_Neuling schrieb:
:( Fehlt nur noch, dass jetzt jeder Haushalt einen eigenen Spitzel (Stichwort: STASI) bekommt!


... gute Idee, dann haben endlich wieder alle Arbeit ... :D
 
neues bankengesetz bzw. abschaffung des bankgeheimnisses, speicherung aller telefonverbindungen, neue chipkarten der krankenversicherung usw. sind doch nur verfeinerungen bereits bestehender informationmöglichkeiten, allerdings mit dem unterschied, dass wir jetzt auch noch ganz unverblümt dafür zur kasse gebeten werden.
wer sich nichts zuschulden hat kommen lassen, braucht sich natürlich auch keine sorgen zu machen. der vergleich mit dem koksdealer hinkt sowieso, ich würde eher sagen du wärst dann beim direktor deiner bank doppelt so angesehen und ein kleiner kredit wäre eher leichter zu kriegen :D
 
Zurück
Oben Unten