Datenschutz/Privatsphäre - Thread

Minor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

In Zeiten von NSA/BND Skandalen, wundert es mich etwas, dass das noch niemand hier zur Sprache gebracht hat (vielleicht hab ich auch nicht gut genug gesucht).

Was macht ihr gegen die Überwachung im Internet?
  • Welchen Browser verwendet ihr (mit welchen Add-ons)
  • Verschlüsselt ihr eure Festplatte (mit welchen Programmen)
  • Welche Cloud verwendet ihr?
  • Welchen Mail-Client verwendet ihr?

Was macht ihr sonst noch um euch zu schützen?

LG
 
Ich verwende Brain 2.0, löst die meisten Probleme
 
Aber Brain ist "nur" eine Virenschutz, oder?
Oder hilft Brain auch gegen Tracking im Browser usw.?
 
Ich hoffe, es engagieren sich mehr Menschen politisch bei diesem Thema, denn das, was jeder für sich tun kann (mit Brain 2.0), hilft angesichts der anlasslosen Massenüberwachung immer weniger. Hier sieht man es ganz deutlich.
 
Ja duckduckgo verwende ich auch oft. Aber gelgentlich spuckt es einen derartigen Mist aus, das ich immer wieder auf die Datenkrake Google ausweiche.
Duckduckgo ist übrigens auch aus den USA, unterliegt der Gesetzgebun in den USA.
Wer absolute Sichheit will, muss auf Kosten der Ergebnisse, auf startpage ausweichen.
 
Ich verwende Brain 2.0, löst die meisten Probleme

Aber Brain ist "nur" eine Virenschutz, oder?
Oder hilft Brain auch gegen Tracking im Browser usw.?

Brain ist wörtlich zu verstehen und meint in dem Zusammenhang gebotene Vorsicht und Achtsamkeit. ;)

Kannst du das genauer ausführen?

Klar. Darunter ist insb. zu verstehen, dass du keine ominösen Links aufrufen und keine zweifelhaften Dateien, darunter auch Mail-Anhänge, öffnen sollst. Sprich man soll Gebrauch von seinem Gehirn (brain) machen. Das 2.0 ist eine Anspielung auf Web 2.0.
 
  • Welchen Browser verwendet ihr (mit welchen Add-ons)

SeaMonkey und Firefox mit Ghostery, Noscript, Bluhell Firewall, HTTPS-everywhere, Google Privacy, Flagfox.

  • Verschlüsselt ihr eure Festplatte (mit welchen Programmen)



  • Welche Cloud verwendet ihr?


Gar keine.

Was macht ihr sonst noch um euch zu schützen?

Ixquick statt Gugl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minor
[/LIST]

SeaMonkey und Firefox mit Ghostery, Noscript, Bluhell Firewall, HTTPS-everywhere, Google Privacy, Flagfox.

[/LIST]



[/LIST]


Gar keine.



Ixquick statt Gugl.

No script habe ich auch, deaktiviere es aber immer, weil dann 50% der Webseiten nicht mehr funktionieren :/
Google Privacy kenne ich gar nicht.. was macht das?
 
Zurück
Oben Unten