Datenschutz nimmt keiner mehr ernst

Rocky Clark

Rocky Clark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
610
Reaktionspunkte
62
Hab gerade Roxio Toast Titanium 10 auf meinem Mac installiert.
Während der Installation wurde ich zur Registrierung aufgefordert, jedoch übersprang ich dies mit dem dafür vom Entwickler vorgesehenen Schalter.
Beim jedem Start des Programms meldet LittleSnitch Verbindungsversuche auf Port 80 (für Updatesuche natürlich), aber auch auf Port 443 (also verschlüsselt).
Was da jetzt verschlüsselt übertragen werden soll, kann man nur mutmaßen.
Die Registrierung kann und soll es ja wohl nicht sein.
Glaubt eigentlich jeder mittlerweile er habe das Recht ungefragt verschlüsselt Daten übertragen zu dürfen?
Google Earth z.B. legt ein noch unseriöseres Verhalten an den Tag.
Dort wird erst nach mehrmaliger Benutzung versucht verschlüsselt Daten zu versenden.
Roxio und Google - meine big Brother :hum:

Edith sagt: Und bitte jetzt keine Bemerkungen wie "Ich hab ja nix zu verbergen!"
 
aha.
und?

aus den verbindungsversuchen von roxio toast leitest du ab, daß keiner mehr den datenschutz ernst nimmt?
 
Waaas? Google sammelt Daten... warum hat mir das niemand vorher gesagt?!?!?!


...
 
Jaja - schon klar in welche Richtung das läuft.
Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben Unten