Datenschutz Einstellungen für Mac OS X & iOS - WICHTIG!

Die ~(Tilde) zeigt, dass es sich um die Library in Deinem Benutzerordner handelt. Die ist unsichtbar. Du siehst sie in der Liste, wenn Du mit gedrückter ALT-Taste im Finder das Menü „Gehe zu...” öffnest.
 
Auch von meiner Seite ein dicken Danke für dieses Thema!

Ich möchte an dieser Stelle noch HandsOff! (Finger weg!) empfehlen.
Ich habe das Programm vor drei Jahren nach langer Recherche gefunden und sogar ich komme mit der Einrichtung klar! (…und das will was heißen. :teeth:) Natürlich ist es etwas anfangs etwas mühsam, aber meine Fotos (com.apple.photomoments) behält jetzt alle Infos für sich, statt sie auszuplappern, ohne mich zu fragen! Ich bin auch der Meinung, daß es Apple einen feuchten ******* angeht, wo ich mich gerade befinde (com.apple.geod).

p.s.: Das klappt natürlich nur, weil ich die iCloud nicht nutze.

Ja, ich weiß, es gibt keine dummen Fragen ... aber hier kommt jetzt doch mal eine:

Wenn ich also keinen Cloud-Account angelegt habe und dann eben nix nach draußen schicke, auch nicht über Bluetooth oä oder nix mit anderen Geräten via Internet synchronisiere, dann kann Apple dennoch auf meine zB pages-Dokumente zugreifen, wenn ich sie gerade erstelle (also vor dem Ablegen/Sichern in irgend einem Ordner an irgend einer Stelle auf meinem Rechner) und wenn ich dabei online bin?
Wozu habe ich dann die Firewall eingeschaltet?

Und diesen Zugriff, wenn er dann stattfindet, kann ich mit zB HandsOff! verhindern?
 
Die ~(Tilde) zeigt, dass es sich um die Library in Deinem Benutzerordner handelt. Die ist unsichtbar. Du siehst sie in der Liste, wenn Du mit gedrückter ALT-Taste im Finder das Menü „Gehe zu...” öffnest.

Ganz herzlichen Dank!
So hat auch dieser Tag etwas völlig Neues für mich gebracht! Da wär ich ohne Deine Hilfe nie drauf gekommen!

Folgendes hab ich gefunden:
/Databases/_IndexedDB/ (leer, nix drin)
/LocalStorage/(als Dateien) Safari-extens_ ... .localstorage und Storage Tracker.db

Kann ich diese Dateien rauslöschen?
 
Da Du ein aktuelles Backup hast (haben solltest), kannst Du in diesem Ordner löschen, was Dir passend erscheint. Ist ja wiederherstellbar.

Ich würde erst mal die Dateien, die die problematischen Seiten im Namen haben, aus dem Ordner LocalStorage löschen und falls das nicht reicht, Storage Tracker.db

Safari-extensions… kommt von den installierten Erweiterungen.

Zu den anderen Dateien muss jemand anderes was sagen. Vermutlich werden alle neu angelegt, aber ich weiß es eben nicht.
 
Finde es super, dass dies als Sticky-Thread angenagelt wurde - die wichtigen Sachen könnten ganz oben zusammengefasst werden -

Danke an die Forenleitung !!!
 
Zurück
Oben Unten