Datensammelwut der App "Health" unterbinden + alle Daten löschen

mir scheint, du willst es einfach nicht verstehen, was hier diverse Leute schon erklärt haben. Und anscheinend fühlst du dich verfolgt, daher meine Empfehlungen für dich, die ich weiterhin für richtig halte.

btw: die iCloud-Anbindung ist nur bei den Sachen, die ich erlaube, und das ist definitiv auch nach jedem Update so, egal ob innerhalb der Version oder beim Versionssprung.
1. Was genau möchte ich nicht verstehen?
2. Selbst hier in dem Forum gibt es Beiträge von Menschen, die das von mir geschilderte Verhalten beschrieben haben.
Es mag sein, dass es bei Ihnen so ist, aber Sie können doch anderen Menschen nicht als dumme Jungs hinstellen, nur weil die ein Verhalten schildern, was so stattgefunden hat.
3. Ich fühle mich verfolgt. Sie haben doch nicht alle Latten am Zaun, meine Fresse.
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Konnte man früher nicht mal nur die iCloud löschen, so dass die AppleID weiterhin bestehen blieb? Oder muss man dafür den Support anrufen, wenn es heute noch löschbar ist.
Hier kannst du das machen.

https://privacy.apple.com/

Allerdings gilt, wie gesagt, dass das wohl der komplette AppleID-Account samt iCloud, AppStore, Music, iTunes, Arcade, Apple One usw. ist. Dann kannst du eine neue AppleID anlegen, wenn gewünscht. Aber Vorsicht! Es gehen alle Einkäufe usw. verloren! Ich erwähne es nur, falls es wichtig ist. Klick.
 
okay, danke für den Tipp. Dann kann ich es nicht löschen :)
 
Ich bin jetzt auch hier raus aus dem Thread.
Ich denke wir können das an dieser Stelle nicht lösen.
Die Meinungen wurden ja alle ausgetauscht.
ich danke an allen für die Diskussion.
Ich werde mich jetzt erstmal damit arrangieren, dass Health die Daten mit der Apple Watch austauscht.
Da leider alle brauchbaren Alternativen die Sachen direkt auf einem Server ablegen, wo ich keine Zugriff mehr besitze, ist die Apple Watch das kleinere Übel.
 
hehe...

Große Aufregung um den Datenschutz...
... um dann festzustellen, dass es bei weitem nicht ideal ist, aber sich im vergleich zu Konkurrenzprodukten doch ein paar Gedanken gemacht wurden.

Es sind einige Dinge bei Apple, die bei genauerem hinsehen doch als guter Kompromiss durchgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VegasHH, ekki161, Rul und 2 andere
hehe... Es sind einige dinge bei Apple, die bei genauerem hinsehen doch als guter Kompromiss durchgehen können.
Mit der iCloud und AppleID ist es halt so, wie es damals mit iTunes und dem U2-Album war. :D Hattest du ein Device erworben, war das U2-Album direkt in deinen Einkäufen in iTunes. Und erstellst du eine AppleID erhältst du halt auch automatisch 5GB iCloud-Kontingent.
 
Ich bin jetzt auch hier raus aus dem Thread.
Da leider alle brauchbaren Alternativen die Sachen direkt auf einem Server ablegen, wo ich keine Zugriff mehr besitze, ist die Apple Watch das kleinere Übel.

zur Not schreib an die NSA die können dir dann wieder aushelfen wenn du was brauchst.... :crack:
 
Zurück
Oben Unten