Datensätze am Client vom Server auslesen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ThaHammer, 24.06.2006.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Weiß nicht recht wie ich das betitteln soll?
    Na egal, im Grunde geht es darum z.B. ein Widget zu schreiben das immer einen Datensatz von einem Server holt und den ausgibt. In meinem Falle wäre das nur ein Datum des nächsten Treffens, oder so.
    Nachdem ich so etwas noch nie gemacht habe, würde mich das mal interessieren wie das im Prinzip her funktioniert.
     
  2. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    DU brauchst dafür eine "Serverapplikation", die dir die Daten z.b. als XSS, RSS zur Verfügung stellt - und dann kannst du diese einfach per Widget auslesen.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Danke Dir.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen