Datenroaming in den USA / New York City

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hi,

ich reise demnächst nach New York City und habe habe den T-Mobile "Complete Mobil L Friends mit Handy" Vertrag und Travel & Surf Option.
Sehe ich das richtig, dass ich 14,95 € für 150 MB zahle?
Da ich ca. 75 MB / Tag benötige sollte der Pass ca. 2 Tage halten. Da ich 6 Tage da bin, sollten mir 3 Pässe ausreichen.
Das wären dann 44.85 € bzw. wenn ich 4 Pässe brauche 59.80 €.
Das ist mir das Surfvergnügen schon wert.

Allerdings habe ich schon bedenken, dass da irgendwas nicht klappt und ich dann ne große Rechnung erhalte.
Habe schon von Leuten gelesen welche eine fünfstellige Rechnung erhalten haben.
Hat das von euch schon einer (außerhalb Europas) getestet? Funktioniert das alles?
 
lass dir das doch von deinem Netzbetreiber bestätigen, dass der Tarif so funktioniert. Das wäre das sicherste.
 
Habe ebenso den Complete L und bin mehrere Wochen im Ausland mit dem Ding oder buche ihn auch, weil ich aufgrund der Grenznähe auch häufig französisches Netz habe.

Du kannst unbesorgt sein, es funktioniert so, wie Du beschrieben hast.

1. Jederzeit kann unter pass.telekom.de der derzeitig gebuchte Tarif/Pass angezeigt werden.
2. Ebenso dort wird der bisherige Verbrauch und Gültigkeitsdauer angezeigt
3. Bei 80% Verbrauch kommt eine Warn-SMS, bei 100% eine weitere
4. Es ist möglich, das Roaming komplett zu unterbinden, sollte kein Day/Week -Pass gebucht sein

Bezüglich der Ländergruppen: die USA gehören zur Ländergruppe 2.

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob diese (Link, T-Mobile Smart Traveller Roaming Europe L) Option auch für weitere Ländergruppen und für nicht-geschäftliche Tarife gebucht werden kann, aber es wäre sicher eine gute Idee dies nachzufragen. (1GB/Monat/€59,95 vs 600MB/€59,80 mit zeitlicher Begrenzung des jeweils gebuchten Passes)
 
Es findet ohne manuellen Eingriff (Buchen eines Datenpasses) keine Datenübertragung statt, ergo auch keine ungewollten Kosten.
Habe deine Konstellation selbst im letzten Mai benutzt, spreche daher aus Erfahrung!
 
Gibt ja auch an jedem Eck einen Starbucks mit Wifi :D Selbst in Williamsburg hat jetzt einer eröffnet.
 
Eben. Hab in New York keinen Ort gefunden an dem es kein freies WLAN gegeben hätte!
Dort haftet ja zum Glück und Sinnvollerweise ja auch noch immer der Verursacher und nicht der Netzbereitsteller für Schäden

Das ist ja hier in Deutschland das Problem !
 
Zurück
Oben Unten