Datenrettungsprogramm sdxc karte

F

fabomatsky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe irgendwie nach längerem Suchen nichts gefunden.
Kann mir jemand ein freeware Datenrettungsprogramm sagen.
Ich bin mit el Capitan unterwegs. Habe VideoDateien .mov verloren von einer SDXC Karte.
einfach plötzlich weg.
Danke sehr***
 
Ja, photorec ist auch meine Empfehlung.
Schon selbst erfolgreich eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
oh danke schön, das hab ich schon runtergeladen und versteh absolut bahnhof. weiss nicht mal wie man das teil installiert.
da sind nur so zwei ordner. einer heisst 78 und einer heisst icons.
und keine programme zu finden völlig bahnhof. was soll ich denn damit machen?
 
Außer den Unterordnern liegen drei Programme bei, eines heißt sogar testdisk… Dazu zwei Readme-Dateien und eine Dokumentation.html.
Einfach mal das Programm testdisk starten … dann wird's allerdings umständlicher, das Programm läuft über das Terminal. Da hilft aber sicher die Dokumentation weiter.
Ich habe mit sowas zum Glück bisher noch nie zu tun gehabt.
Auf jeden Fall immer aufpassen, das Terminal verzeiht keine Tippfehler. Wenn möglich, immer mit einer Kopie des Datenträgers arbeiten, falls man noch mehr Schaden anrichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
seltsam, es liegt da nichts vor. also keine programme. nun, ich hab jetzt mal data rescue bekommen. und probiere das erst mal aus. ich danke sehr für eure hilfe*
 
Ich habe das aus der oben verlinkten Quelle geladen, gestern abend, und bei mir sieht der dekomprimierte Ordner dann so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-25 um 10.20.24.jpg
    Bildschirmfoto 2017-03-25 um 10.20.24.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
thanX***!!!
 
Ich habe das aus der oben verlinkten Quelle geladen, gestern abend, und bei mir sieht der dekomprimierte Ordner dann so aus:

ja, aber was soll das? keine application drin. oder wo siehst du eine?
naja, macht nichts, ich mach mit data rescue (oder cardrescue), das funzt und ist einfach zu bedienen ohne dass man informatik studiert haben muss ;-). danke sehr***
 
Man muss nicht Information studiert haben sondern einfach die readme.txt oder die Dokumentation lesen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
wenn du eine sandisk card hast - dort gibts meistens ein kostenloses rescue tool...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
Man muss nicht Information studiert haben sondern einfach die readme.txt oder die Dokumentation lesen. :rolleyes:

so vif bin ich dennoch, alle dokumente durchzusehn um zu merken, dass da nichts steht um mich demzufolge an dieses tolle forum zu wenden. aber egal, wenn du s auch nicht weisst, das macht nichts. hab mit data rescue nun schon einiges geschafft zu retten :)
 
Ich sehe da drei Programme, bei allen zeigt der Finder das auch an, daß sie ausführbar sind, das eine heißt sogar freundlicherweise so wie es zu erwarten ist bei einem Programm namens Testdisk: testdisk.
In der Dokumentation gibt es auf deutsch, was sonst selten ist, Tipps zu den folgenden Themen:
Okay, HFS+ (OS X journaled) ist nicht extra erwähnt, aber da das Programm hier im Forum immer wieder erwähnt wird, gehe ich davon aus, daß es auch dieses Plattenformat beherrscht. Das müsste man aber sehen, wenn man mal startet oder sich die Beispiele anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
Einfach mal das Programm testdisk starten … dann wird's allerdings umständlicher, das Programm läuft über das Terminal. Da hilft aber sicher die Dokumentation weiter.
Ich habe mit sowas zum Glück bisher noch nie zu tun gehabt.
...
Okay, HFS+ (OS X journaled) ist nicht extra erwähnt, aber da das Programm hier im Forum immer wieder erwähnt wird, gehe ich davon aus, daß es auch dieses Plattenformat beherrscht. Das müsste man aber sehen, wenn man mal startet oder sich die Beispiele anschaut.
warum empfiehlt man das denn, wenn man sich damit nicht auskennt? :noplan:

korrekt wäre übrigens photorec, wie ja oben 2x empfohlen und nicht testdisk, welches auf HFS eben keine files retten kann -> RTFMBY -> http://www.cgsecurity.org/wiki/Main_Page
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabomatsky
Zurück
Oben Unten