Datenrettung

M

M@cBlack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi @ all!

Habe eine externe Festplatte die hsf+ formatiert ist. Sie spinnt aber und ich kann, wenn ich sie an meinem MacBook anstecke keine Daten von ihr kopieren. Das Gleiche ist unter Windows, wenn ich MacDrive installiert habe. Kennt von euch jemand ein gratis Freeware tool oder eine Shareware Version, mit der ich meine Daten retten kann?

danke im voraus
 
Hast du mal die Rechte der Platte überprüft?
 
Das Festplattendienstprogramm ist die erste Anlaufstelle -> Platte reparieren.
Falls das nichts bringt, ist DiskWarrior von Alsoft die beste mir bekannte Lösung, gleich nach einer vernünftigen Backupstrategie.
 
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Das "Problem" ist, dass es keine wichtigen Daten sind, nur Serien, Mp3s usw. Daher wäre es super, wenn es nichts kostet. Das Festplattendienstprogramm habe ich schon probiert. Ich habe dann einen größeren Ordner kopieren können, aber beim Zweiten hat sich die Platte wieder aufgehängt. Unter Windows mit MacDrive kann ich sogar überhaupt nichts kopieren und auch das integrierte Backupsystem von Windows schafft es nicht die Daten zu sichern. Gibt es da einen Trick, wie man doch noch an die Daten kommt, oder hilft es im Festplattendienstprogramm nach jedem kopierten Ordner wieder eine Reparatur zu machen?
 
Zurück
Oben Unten