Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von M@cBlack, 07.10.2006.

  1. M@cBlack

    M@cBlack Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!

    Habe eine externe Festplatte die hsf+ formatiert ist. Sie spinnt aber und ich kann, wenn ich sie an meinem MacBook anstecke keine Daten von ihr kopieren. Das Gleiche ist unter Windows, wenn ich MacDrive installiert habe. Kennt von euch jemand ein gratis Freeware tool oder eine Shareware Version, mit der ich meine Daten retten kann?

    danke im voraus
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    33
    Hast du mal die Rechte der Platte überprüft?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    Das Festplattendienstprogramm ist die erste Anlaufstelle -> Platte reparieren.
    Falls das nichts bringt, ist DiskWarrior von Alsoft die beste mir bekannte Lösung, gleich nach einer vernünftigen Backupstrategie.
     
  5. M@cBlack

    M@cBlack Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

    Das "Problem" ist, dass es keine wichtigen Daten sind, nur Serien, Mp3s usw. Daher wäre es super, wenn es nichts kostet. Das Festplattendienstprogramm habe ich schon probiert. Ich habe dann einen größeren Ordner kopieren können, aber beim Zweiten hat sich die Platte wieder aufgehängt. Unter Windows mit MacDrive kann ich sogar überhaupt nichts kopieren und auch das integrierte Backupsystem von Windows schafft es nicht die Daten zu sichern. Gibt es da einen Trick, wie man doch noch an die Daten kommt, oder hilft es im Festplattendienstprogramm nach jedem kopierten Ordner wieder eine Reparatur zu machen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen