Datenrettung von externer 4TB HD mittels TestDisk/PhotoRec

MacSeal

MacSeal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hello,

Configuration:

MBP 17" Dual Core 8GB RAM El Capitan
ext. HD 4TB mit Daten die gerettet werden sollen
ext. HD 5TB auf die die geretteten Daten gespeichert werden sollen

beide ext. sind NICHT gemounted wegen RW-rights

Die 4TB wurde einfach aus Unachtsamkeit/Verwechslung formatiert.

Das ganze Zinoba mit TestDisk habe ich durch und wollte nun mit PhotoRec die Daten retten.
Die Platte hat keine Bad Sectors etc.

Nun ist die Frage wie man in PhotoRec das Ziellaufwerk (ext. 5TB) festlegt, da man von PhotoRec nur die viel zu kleine interne Startpatition angebpoten bekommt.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

Cheers
 
du wirst doch zwangsläufig nach dem zielordner gefragt. also entweder bewegst du dich mit den cursor-tasten im baum rauf und wählst dein entsprechendes volume und den ordner oder du stellst dich gleich vorm starten von photorec in den gewünschten ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSeal
Wenn die nur formatiert ist sollte Testdisk die Partition wieder herstellen können.

Und mit Photorec hast du nachher ein durcheinander weil dies nur die Daten herstellt ohne Ordnerstrucktur und ohne Dateiname.

Zu deinem Problem: Das Laufwerk wird nicht als Laufwerk angezeigt. Es liegt im Ordner /Volumes/xxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSeal
du wirst doch zwangsläufig nach dem zielordner gefragt. also entweder bewegst du dich mit den cursor-tasten im baum rauf und wählst dein entsprechendes volume und den ordner oder du stellst dich gleich vorm starten von photorec in den gewünschten ordner.

Wenn die nur formatiert ist sollte Testdisk die Partition wieder herstellen können.
Und mit Photorec hast du nachher ein durcheinander weil dies nur die Daten herstellt ohne Ordnerstrucktur und ohne Dateiname.
Zu deinem Problem: Das Laufwerk wird nicht als Laufwerk angezeigt. Es liegt im Ordner /Volumes/xxx

LÖSUNG: Das Ziellaufwerk muß gemounted sein damit PhotoRec es beim hangeln durch den Baum sehen kann.
Vor 7 Stunden fing das alles nun an zu rödeln und stellt mir weitere 210 Stunden Energieverbrauch in Aussicht.
Bisher wurden 50,800 files gefunden - und die sind nicht alle von mir.

PhotoRec kreiert "Laufwerke" /Volumes/recup_dir# (#-laufende Nummer) und hat vor 2 Stunden das Ziellaufwerk unmounted.

Ich bin gespannt was am Ende "hinten" rauskommt.

Cheers
MacSeal
 
photorec unmounted nichts von selbst. wenn, dann ist deine hardware defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten