Datenrettung vom MacBookPro13" moeglich?

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo, mein MacBookPro13" (late 2013) hat den Geist entgueltig aufgegeben. Nun heist es, irgendwie ran an die Daten zu kommen, die sich noch auf der Festplatte befinden.

Nur wie? Gibt es eine einfache Moeglichkeit?
 
was tut es denn noch?
kannst es noch starten und T für den target mode drücken?
falls nicht, musst halt die SSD ausbauen und in geeignetes gehäuse packen.
OWC hat da ja was im angebot…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
was tut es denn noch?
kannst es noch starten und T für den target mode drücken?
falls nicht, musst halt die SSD ausbauen und in geeignetes gehäuse packen.
OWC hat da ja was im angebot…

Also einfach mal mit T einschalten?
 
#sachmalan,

liest du in deinem eigenen Thema eigentlich nicht mit? (MBP startet nicht mehr...)
Da ist deine hier gestellte Frage nach Datenrettung doch bereits beantwortet ...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Warum holst du die Daten nicht einfach aus deinem täglichen Backup? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Carmageddon, Tungdil und eine weitere Person
Warum holst du die Daten nicht einfach aus deinem täglichen Backup? :noplan:

Weil er offensichtlich keines hat? Ich versteh nicht, warum man da schadenfroh und herblassend nochmal drauf rumreiten muss... die Lektion wird schon angekommen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, sachmalan, davedevil und eine weitere Person
Weil er offensichtlich keines hat? Ich versteh nicht, warum man da schadenfroh und herblassend nochmal drauf rumreiten muss... die Lektion wird schon angekommen sein.
Wo war ich schadenfroh oder herablassend? Ich habe nur eine Frage gestellt.

Sollte er jedoch kein Backup haben, wird er jetzt wissen, wie wichtig ein Backup ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil und dg2rbf
Ich versteh nicht, warum man da schadenfroh und herblassend nochmal drauf rumreiten muss... die Lektion wird schon angekommen sein.
Hui, da ist aber jemand empfindlich.
Backups zu erstellen ist GRUNDLEGEND. Selbiges nicht zu tun ist FATAL. Aber manche lernen ja nur durch Schmerzen oder in diesem Fall durch Datenverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, Bozol und dg2rbf
Ja, ein Backup ist unabdingbar. Wie @oneOeight sagt: Aufschrauben, SSD rausholen und in ein externes Gehäuse montieren.

Edit: Falls die SSD nicht Teil des Problems ist. Ohne weiteren Mac wird die SSD nicht viel bringen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falls die SSD nicht Teil des Problems ist. Ohne weiteren Mac wird die SSD nicht viel bringen, oder?

ein problem mit der SSD sollte ja der hardware test/diagnostic liefern.
kenn ja nicht das andere thema, ob das da schon mal gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan
Nun heist es, irgendwie ran an die Daten zu kommen, die sich noch auf der Festplatte befinden.

Nur wie? Gibt es eine einfache Moeglichkeit?
Ja, wie bereits in deinem anfänglichen Thema empfohlen wurde.

https://www.macuser.de/threads/macbookpro13-springt-nicht-mehr-an.821647/page-2

Versteh mich nicht falsch, jeder darf nach Hilfe fragen. Aber für gefühlt jede Frage im Anschluss an den Defekt deines Gerätes einen eigenen Thread aufzumachen trägt nicht gerade der Übersichtlichkeit des Forums bei und halte ich persönlich für überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, ekki161, Ciccio und 2 andere
ein problem mit der SSD sollte ja der hardware test/diagnostic liefern.
kenn ja nicht das andere thema, ob das da schon mal gemacht wurde.
Nur wie einen Hardware Test machen wenn der Rechner nicht mehr anspringt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hast du's mal versucht? Mit gedrückter D-Taste starten, glaube ich, bei den Macs ohne DVDs.
Das könnte zumindest in bestimmten Fällen auch ohne Festplatte funktionieren.
Der Target mode, also den Mac als externe Platte an einem anderen Mac nutzen, lässt sich ja auch manchmal noch starten, wenn der Mac defekt ist.
 
Hast du's mal versucht? Mit gedrückter D-Taste starten, glaube ich, bei den Macs ohne DVDs.
Das könnte zumindest in bestimmten Fällen auch ohne Festplatte funktionieren.
Der Target mode, also den Mac als externe Platte an einem anderen Mac nutzen, lässt sich ja auch manchmal noch starten, wenn der Mac defekt ist.
Mit welchem Kabel verbinde ihc die beiden rechner dann? USB auf USB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan und mausfang
Zurück
Oben Unten