Datenrettung ohne Profi-Tools

J

jakeBlues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Festplatte, die nur noch in Teilen lesbar ist. Zwar hätte ich so viele Daten wie möglich davon wieder, allerdings ist nichts davon die Anschaffung eines Datenrettungswerkzeugs à la FileSalvage oder Datarescue wert.
Ich könnte einfach kopieren und mit dem zufrieden sein, was sich kopieren lässt, allerdings bricht der Finder bei der ersten nicht lesbaren Datei ab und überspringt sie nicht.
Gibt es eine Möglichkeit (Konsole oder (freies) Kopierwerkzeug), um die Daten von der Platte so zu kopieren, dass nicht lesbare einfach übersprungen werden?

Grüße

Jake
 
Wenn Du mit einem DOS-Prompt an die Platte kommst:
XCOPY hat eine Option, bei Fehlern einfach weiterzumachen.
 
macht's ein simples Terminal-Kommando nicht auch? :kopfkratz:

cp -r /kaputteplatte/* /home/user/beliebigesverzeichnis
 
die MAN-Pages vpn cp schweigen sich darüber aus was passiert, wenn ein Fehler auftritt. Läuft cp dann weiter??
 
Ich teste das (Edit: cp im Terminal) mal (hätt ich ja auch selbst drauf kommen können...) und...

ES TUT!

Danke für den Gedankenanstoss!

JakeBlues
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten