Datenrettung funktioniert nicht!!!

Diskutiere das Thema Datenrettung funktioniert nicht!!! im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. DSLworscht

    DSLworscht Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Servus zusammen,

    im Besitz einer canon 350D versuche ich, Bilder, die ich von der Speicherkarte aus Versehen gelöscht habe und diese weder formatiert noch überschrieben habe, sonder einfach liegen gelassen habe, wieder herzustellen.

    Und das mit den Progs:

    1. EXIF untrasher

    2. Photo Rescue

    Leider muss ich feststellen, dass mir beide Programme Bilder aus der Weihnachtszeit wieder hervor holt, allerdings nicht die letzten, aus Versehen gelöschten.

    Zum Test für BEIDE Progs habe ich eine andere Karte genommen, 4 Bilder gemacht, das 3. Bild auf der Kamera gelöscht und dann versucht die Bilder wieder herzustellen... Mit BEIDEN Progs bekomme ich das 1., 2. und das 4. Bild und wie bereits erwähnt, sehr alte Bilder; aber wo ist das verdammte, von der Kamera manuell gelöschte 3. Bild???

    Ja, ich mounte die Karte vorher via eines Kartenlesers, halte mich genaustens an die Anweisungen der Readme Datei... Es funzt einfach nicht;


    WEIß EINER VON EUCH WEITER; BIIIITTE....


    Besten Gruß
    Peterli
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.672
    Zustimmungen:
    1.405
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Liegen die gelöschten Bilder vielleicht noch im Papierkorb der Karte?
     
  3. DSLworscht

    DSLworscht Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Papierkorb auf der Karte?

    Leider ist es bei mir nicht so, wie bei einem PC oder MAC; das nach dem Löschen einer Datei sich diese im Papierkorb wiederfindet.


    Wenn ich mit der Kamera Bilder mache (350D), mir einige nicht gefallen und diese dann manuell auf der Kamera lösche - also in den Papierkorb schiebe - dann sind diese weg. Oder täusche ich mich da und finde nur keinen Zugang zum Papierkorb; ich meine, er läßt sich nicht via doppelklick öffnen oder so; noch besteht die Möglichkeit eines Zugriffs darauf...:confused:

    Irgendjemand Rat oder Tipps?


    Peterli
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.672
    Zustimmungen:
    1.405
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Du legst die Flashcard in den Cardreader. Wenn sie gemountet ist, wirf einen Blick auf den Papierkorb Deines Finders. Vielleicht ....
     
  5. Giga-Mario

    Giga-Mario Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Wenn du ein Bild löschst und danach ein neues machst, wird das gelöschte Bild vom neuen Bild überschrieben.
     
  6. DSLworscht

    DSLworscht Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Zitat aus dem ersten Post: "im Besitz einer canon 350D versuche ich, Bilder, die ich von der Speicherkarte aus Versehen gelöscht habe und diese weder formatiert noch überschrieben habe, sonder einfach liegen gelassen habe, wieder herzustellen."

    Das mit dem Finder werde ich mal probieren, gibt es ansonsten noch irgendeinen Rat...pleeease? :(
     
  7. Araber02

    Araber02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    wenn du es mit "einfachen" Datenrettungsprogrammen nicht mehr hinbekommst, dann hilft eigentlich nur der Gang zu den Profis.

    Es gibt einige Unternehmen die sich auf Datenrettung speziallisiert, die können dir mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhelfen. Allerdings wird das sicher 1-2 € kosten…

    Generell: Wenn man versucht Daten von einem Datenträger (Speicherkarte, Festplatte etc.) wiederherzustellen, dann erstellt man zuerst einmal ein Image von dem Datenträger.
    Durch "herumprobieren" im Nachhinein ist sowas nämlich auch schon schlimmer geworden.

    Gruß Chris
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...