Datenrettung funktioniert nicht!!!

D

DSLworscht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

im Besitz einer canon 350D versuche ich, Bilder, die ich von der Speicherkarte aus Versehen gelöscht habe und diese weder formatiert noch überschrieben habe, sonder einfach liegen gelassen habe, wieder herzustellen.

Und das mit den Progs:

1. EXIF untrasher

2. Photo Rescue

Leider muss ich feststellen, dass mir beide Programme Bilder aus der Weihnachtszeit wieder hervor holt, allerdings nicht die letzten, aus Versehen gelöschten.

Zum Test für BEIDE Progs habe ich eine andere Karte genommen, 4 Bilder gemacht, das 3. Bild auf der Kamera gelöscht und dann versucht die Bilder wieder herzustellen... Mit BEIDEN Progs bekomme ich das 1., 2. und das 4. Bild und wie bereits erwähnt, sehr alte Bilder; aber wo ist das verdammte, von der Kamera manuell gelöschte 3. Bild???

Ja, ich mounte die Karte vorher via eines Kartenlesers, halte mich genaustens an die Anweisungen der Readme Datei... Es funzt einfach nicht;


WEIß EINER VON EUCH WEITER; BIIIITTE....


Besten Gruß
Peterli
 
Liegen die gelöschten Bilder vielleicht noch im Papierkorb der Karte?
 
Papierkorb auf der Karte?

Leider ist es bei mir nicht so, wie bei einem PC oder MAC; das nach dem Löschen einer Datei sich diese im Papierkorb wiederfindet.


Wenn ich mit der Kamera Bilder mache (350D), mir einige nicht gefallen und diese dann manuell auf der Kamera lösche - also in den Papierkorb schiebe - dann sind diese weg. Oder täusche ich mich da und finde nur keinen Zugang zum Papierkorb; ich meine, er läßt sich nicht via doppelklick öffnen oder so; noch besteht die Möglichkeit eines Zugriffs darauf...:confused:

Irgendjemand Rat oder Tipps?


Peterli
 
Du legst die Flashcard in den Cardreader. Wenn sie gemountet ist, wirf einen Blick auf den Papierkorb Deines Finders. Vielleicht ....
 
Zum Test für BEIDE Progs habe ich eine andere Karte genommen, 4 Bilder gemacht, das 3. Bild auf der Kamera gelöscht und dann versucht die Bilder wieder herzustellen... Mit BEIDEN Progs bekomme ich das 1., 2. und das 4. Bild und wie bereits erwähnt, sehr alte Bilder; aber wo ist das verdammte, von der Kamera manuell gelöschte 3. Bild???

Wenn du ein Bild löschst und danach ein neues machst, wird das gelöschte Bild vom neuen Bild überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Bild löschst und danach ein neues machst, wird das gelöschte Bild vom neuen Bild überschrieben.

Zitat aus dem ersten Post: "im Besitz einer canon 350D versuche ich, Bilder, die ich von der Speicherkarte aus Versehen gelöscht habe und diese weder formatiert noch überschrieben habe, sonder einfach liegen gelassen habe, wieder herzustellen."

Das mit dem Finder werde ich mal probieren, gibt es ansonsten noch irgendeinen Rat...pleeease? :(
 
wenn du es mit "einfachen" Datenrettungsprogrammen nicht mehr hinbekommst, dann hilft eigentlich nur der Gang zu den Profis.

Es gibt einige Unternehmen die sich auf Datenrettung speziallisiert, die können dir mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhelfen. Allerdings wird das sicher 1-2 € kosten…

Generell: Wenn man versucht Daten von einem Datenträger (Speicherkarte, Festplatte etc.) wiederherzustellen, dann erstellt man zuerst einmal ein Image von dem Datenträger.
Durch "herumprobieren" im Nachhinein ist sowas nämlich auch schon schlimmer geworden.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten