Datenrettung FonePaw gekauft, klumpat.

Die Software ist bestimmt klumpat. :hamma:
Das kommt wohl von dem Wort "glumpert" wie "Was (Wos) 'n Glumps!" = Lumpen, also Mist, Dreck, alles, was nichts taugt.

Ja, mir ist langweilig und ich bin müde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo sagt man das? In Bayern ist es ein „Glump“ oder „Graffi“ (Geraffel). Steigerung: „Huraglump“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klumpatsch sagt man bei uns, zumindest einige.
 
Hi
kommt eben auf die "richtige" Schreibweise an .... ich würde "glumbad" schreiben .... glumbad, was nichts anderes heißt, wie nutzlos
Gruß yew

Nein, meine Frage war darauf bezogen:

Das kommt wohl von dem Wort "glumpert" wie "Was (Wos) 'n Glumps!" = Lumpen, also Mist, Dreck, alles, was nichts taugt.

Wo sagt man das? In Bayern ist es ein „Glump“ oder „Graffi“ (Geraffel). Steigerung: „Huraglump“ :D


Wo sagt man „Wos'n Glumps!"?

_
 
Falls ihr euer Glumbpat/Klumbatsch/Klumpwas Problem gelöst habt...

Ich hätte noch eine Empfehlung für Datenrettungs-Software. Gibt auch eine Demoversion, zum kostenlos vorab testen.

https://www.prosofteng.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und BalthasarBux
Das Geld wird nicht zurück erstattet.
Das Problem mit den Screenshots habe ich geschildert.
Da die nur in der Nacht schreiben, deswegen hat es gedauert bis ich hier geschrieben habe.
Ich habe jetzt nochmals eine freundliche Mail geschrieben und warte ab,
aber das Geld wird nicht zurückerstattet.

Aus den Fehlern lernt man, also wenn ich mal wieder eine Software kaufen will, und bin mir nicht sicher ob alles funktioniert und so. und es ist unseriös werde ich hier im Forum nachfragen.
 
Hi

.... und was ist mit der 30 Tage Rückgabe Garantie??

Gruß yew
 
Da der Support in der Nacht sich immer meldet. Muss ich bisschen früher aufstehen.
Nein ich bestimmte den Erfüllungen/Bedingungen nicht bei Rückgabe Garantie.
 
Das gehört zur Masche derartiger Anbieter.
aber du hast daraus ja gelernt und verbuche das jetzt unter Lehrgeld, das Geld dürfte weg sein, du aber aus dieser Erfahrung heraus bist gestärkt und in Zukunft dann vermutlich auch besser darin derartige Spreu vom Weizen zu trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Bevor ich meine Angst wieder eine Software kaufe und nicht sicher bin frage ich hier im Forum nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
mal time machine angeworfen? Ist ein local snapshot drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Die wichtigste Regel nach der versehentlichen Loeschung einer Datei: Rechner SOFORT AUSSCHALTEN!
und nicht mehr benutzen, die Datenrettung macht man über USB Stick. MacOS und Datenrettung auf USB-Stick und von da aus starten. Am besten über Linux ein Festplatten Image erstellen und darüber die Bilder sichern. Gutes und Kostenloses Programm wäre PhotoRec. Da gibts Iso-Dateien womit man ein Startbares System erstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und electricdawn
Ich habe es geschafft die externe daten sichern.
musste festplattenschema ändern.
 
Kann ich eine externe Festplatte was angeschlossen ist am Mac PC.
Auch per Timemachine Backup als Datensicherung machen?

#mmaark,

ja, kannst du.
Ist aber eine sehr seltsame Frage für jemanden, der seit 2012 im Forum ist und knapp 2000 Beiträge ausweist...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Ja. Ich habe auch **** ausgeprobiert. Normalerweise unterstützt die **** besser mit dem Android-Gerät. Und nach der Aktualisierung auf iOS 14 kann mein iPhone 8 manchmal nicht mit dem Programm verbinden. Vorher kann ich mithilfe des Programms die Dateien reibungslos auslesen und extrahieren. Vielleicht muss ich eine lange Zeit warten, um eine Aktualisierung zu bekommen.
 
Nur mal so als Ergänzung zu den vielen Tipps zur Datenrettung bei gelöschten Dateien.

Wenn TRIM für SSD aktiviert ist, dann ist eine Datenrettung faktisch nicht mehr möglich. Der vielgepostete Tipp, die Platte nicht mehr zu nutzen stammt aus Zeiten von sich schnell drehenden Magnetscheiben und alten Dateisystemen. Mit SSD und TRIM ist der Tipp hinfällig und wird nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, dg2rbf und Elebato
Zurück
Oben Unten