Datenrettung FonePaw gekauft, klumpat.

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo,
Ich habe mir FonePaw Datenrettung gekauft, wollte wichtigste Fotos, die unabsichtlich gelöscht worden sind wiederherstellen.
Aber er zeigte mir Fotos an die ich wiederherstellt habe, jedes Foto war 4KB groß und konnte nicht geöffnet werden.
Mach ich mit dem Programm etwas falsch, oder soll ich den Inhaber der Seite kontaktieren das ich mein Geld zurück haben will,
geht das überhaupt wenn man es per Kreditkarte gekauft hat?

Ich finde dieses Programm wirklich ein klumpat.
https://www.fonepaw.de/datenrettung/
 
Reden wir von einem iPhone? Sind die Bilder demnach schon länger gelöscht als 30 Tage? So lang liegen sie ja noch im Papierkorb. Wenn sie älter sind als 30 Tage: Hast du in dieser Zeit keine Sicherung gemacht?
 
Nein kein iPhone, sondern von einem Mac PC, wo ich unabsichtlich gelöschte Daten aus dem Papierkorb gelöscht habe.
Die wollte ich wiederherstellen.
 
Oh, ich weiß auch nicht wie ich auf das iPhone kam.

Also du hast Fotos auf der Festplatte gehabt und gelöscht, die du jetzt wieder herstellen willst? Wo raren die Bilder? Als Dateien auf der Platte, oder in einer Verwaltung wie Fotos.app? Wie lang ist das Löschen her?

Grundsätzlich gilt: Keine dieser Datenrettungssoftware oder -dienstleister kann und wird dir einen Erfolg garantieren. Das wäre höchst unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und dg2rbf
Hast du denn sonst keine Sicherung/Backup?
ansonsten, ggf. sofern nicht überschrieben gibt es vernünftige Wiederherstellungstools, wie data rescue oder ähnliches.
 
Ja Fotos im Ordner, einfach im Ordner im Finder.
Die habe ich unabsichtlich gelöscht, und auch im Papierkorb entfernt.
Wollte die Fotos wiederherstellen.
Mit dem Programm funktioniert irgendwas nicht.
 
Wie lang ist das löschen denn her? Es kann durchaus sein, dass die Daten mittlerweile nicht mehr wiederherstellbar sind.
 
Mit dem Programm funktioniert irgendwas nicht.
Das Programm funktioniert vermutlich wie es soll, aber nicht wiederherstellbare Daten können nun mal nicht wiederhergestellt werden. Dafür hat man dann ja ein Backup.

PS: Gerade die Webseite angeschaut, wer kauft so einen Mist? "Professionell für Löschung ausversehen," sagt schon alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Daten sind nicht älter als 2-3 Stunden die gelöscht worden sind.
Ja ich bin dumm, hätte vor lauter Angst die Software nicht kaufen dürfen.
Ich hätte natürlich hier nachfragen können.
Kann man das Geld zurück verlangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Verlangen kannst du alles. Ob du das gegenüber einer Firma in HongKong durchgesetzt bekommst, steht auf einem anderen Stern. Frag doch einfach mal nach. Aber bitte freundlich, sonst wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jepp das hab ich vor, nett nachzufragen.
 
Die wichtigste Regel nach der versehentlichen Loeschung einer Datei: Rechner SOFORT AUSSCHALTEN!

Je laenger Du mit dem Rechner weiter arbeitest, desto groesser ist die Chance, dass die freigegebenen Bloecke, auf denen die Datei gespeichert war, vom Betriebssystem neu zugewiesen werden. Kein Dateirettungsprogramm auf der Welt kann Dir Dateien wieder herstellen, deren urspruengliche Speicherplaetze mit neuen Daten ueberschrieben wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Kann ich eine externe Festplatte was angeschlossen ist am Mac PC.
Auch per Timemachine Backup als Datensicherung machen?
 
Ich uebersetze mal, hoffentlich richtig:
F: Kann ich eine an meinem Mac angeschlossene externe Festplatte fuer die Datensicherung mit Time Machine benutzen?
A: Ja, kannst Du. Genau dafuer wurde das gemacht.
 
Wichtig wäre auch, mit dem Rechner nichts mehr zu machen, jede Aktion könnte dann Daten überschreiben. Jede Rettungsaktion möglichst von einem externen System auf eine wiederum externe Platte zu machen.

@noodyn
Witzig fand ich auch diesen Satz: FonePaw Datenrettung funktioniert wie ein Arzt und stellt Ihnen gelöschte Dateien vom Wechseldatenträgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und electricdawn
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, BalthasarBux und electricdawn
"Professionell für Löschung ausversehen," sagt schon alles.
Erstmal sagt es ja nur, dass sie kein Geld für einen Übersetzer ausgegeben haben ;)
Allerdings habe ich auf deren Seite ein "iClound Backup" gefunden, und jetzt kann ich auch nicht mehr mit schlechten Auto-Übersetzern argumentieren.
Ich hielt FonePaw für garnicht so schlecht, hatte das irgendwie als Alternative zu iMazing im Hinterkopf, aber da muss ich mich geirrt haben.
 
Zurück
Oben Unten