Datenrettung externe Festplatte!

P

PacMacMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hi! Habe eine von diesen USB-Platten angeditscht und jetzt wird sie nicht mehr erkannt (auf 3 verschiedenen Computern versucht: Win7, Win XP, OS X 10.6.6).

Dennoch leuchtet sie wenn man sie einstöpselt und rattert auch ein bisschen.

Das Problem ist jetzt: es nicht meine und es sind wichtige Daten drauf. Was kann man da machen? Gibts irgendwelche diagnostischen tools mit denen man schauen kann ob überhaupt eine Verbindung aufgebaut werden kann?

Covert Garantie Datenrettung?


ps: jaja backup wäre besser :)
 
Gehäuse aufschrauben, vlt ist nur der Kontakt vom Sata zu USB Adapter locker
 
Wie ist sie formatiert? Data Rescue für HFS+ Platten verwenden. Aber wenn es ein mechanischer Schaden ist kannst du es vergessen.
 
Nicht sehr hilfreich... Die Formatierung kannst du dir schließlich selbst aussuchen.
 
Wird die Platte den noch im Festplattendienstprogramm erkannt?

Wenn ja, hilft Dir vielleicht noch eines der folgenden Programme:

TestDisk http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

TechTool Pro

oder

Disk Warrior
 
Ne, wird leider nicht mehr erkannt. Muss ich wohl zu sonem Datenrettungsdienst. Weiss jemand was sowas kostet?
 
1000 Euro aufwärts. Kommt auf die Datenmenge drauf an. Darunter hab ichs noch nicht gesehen.
 
ai ai ai ! das gibt ärger !!
 
Wenn derjenige, der die Platte verliehen hat keine Notwendigkeit gesehen hat, vorher ein Backup anzulegen, können die Daten auch nicht so wichtig gewesen sein, als dass Du eine Datenrettungsfirma beauftragen müsstest..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer und Killerhund
Nein, die Garantie covert keine Datenrettung. Wir bringen unsere defekten Festplatten immer zu KUERT Datenrettung. Kostenlose Analyse und zivile Preise wenn es um die Datenrettung von physikalisch beschädigten Festplatten geht.
 
Ich würd den Schaden bezahlen, nicht aber die Kosten für die Datenrettung..:teeth:

Nicht ich bin dafür verantwortlich, dass derjenige, der mir die Platte leiht, kein Backup hat.
 
Nein, die Garantie covert keine Datenrettung. Wir bringen unsere defekten Festplatten immer zu KUERT Datenrettung. Kostenlose Analyse und zivile Preise wenn es um die Datenrettung von physikalisch beschädigten Festplatten geht.

Habt ihr auch mal in Erwägung gezogen Backups zu machen, anstatt immer eine Firma mit der Datenrettung zu beauftragen? :D
 
Habt ihr auch mal in Erwägung gezogen Backups zu machen, anstatt immer eine Firma mit der Datenrettung zu beauftragen?

Vermutlich eher nicht, weil 2 von 4 Posts in verschiedenen Threads Werbung für besagte Firma sind..
 
Unauffällig Werbung machen ist nicht so einfach - gebt ihm doch noch etwas Zeit... :D
 
In dem anderen hat er den Ambulanz-Link doch richtig angegeben..:D
 
Zurück
Oben Unten