Datenretten - Nur wie?

waiu

waiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Daten retten - Nur wie?

Hallo,

ich habe ein defektes iBook (wahrscheinlich Dateisystem geschreddert - siehe anderer Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102316); jetzt wollte ich die wichtigsten Daten retten. Ich habe:

- ein defektes iBook
- ein beidseitiges Firewire Kabel
- einen funktionierenden iMac G5

Kann mir mal eine die Schritte nennen, wie ich effektiv die Daten auf mein iMac rüberbekomme (geht das trotz diverser KernelPanics auf dem iBook?) - oder mach ich dadurch sogar mein iMac zusätzlich kaputt? Evtl. blöde Frage...

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Koenntest ja deinen iMac und das iBook verbinden (FW) und dann versuchen das iBook im Targetmodus zu starten. (Beim booten die T Taste halten) Dann wird die Festplatte des iBooks beim iMac als externe FW Platte erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie radiohead empfhielt verfahren. dann hol dir diskwarrior und versuch den B-Baum hinzukriegen.
 
Aber Diskwarrior müsste ich ja auf dem iBook installieren und das iBook hält ja keine 5 Minuten Betrieb stand, also Installation eher schwierig...
 
waiu schrieb:
Aber Diskwarrior müsste ich ja auf dem iBook installieren und das iBook hält ja keine 5 Minuten Betrieb stand, also Installation eher schwierig...
Leider ist mir nicht ganz klar was an Deinem ibook defekt ist. Nur das Problem mit der Festplatte?
Dann wie beschrieben im Target-Modus starten und bevor du Diskwarrior kaufst die Platte mit dem Festplattendienstprogram des G5 versuchen zu reparieren...wenn das nicht klappt vielleicht DiskWarrior


pp.
 
waiu schrieb:
Aber Diskwarrior müsste ich ja auf dem iBook installieren und das iBook hält ja keine 5 Minuten Betrieb stand, also Installation eher schwierig...

oder auf dem G5 und dann die platte wie gesagt per target modus an den G5
und dann reparieren.
was sagt den der start mit system cd. darüber mal versuch das ibook zu reparieren? oder fsck im single user mod. gemacht ?

gibt doch soviele möglichkeiten.... :)
 
Zurück
Oben Unten