Datenreduktion in iMovie

J

JHP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Leser
Ich suche eine Lösung die den Datenimport von einer direkten Aufnahme mit einer MiniDV Videokamera in iMovie reduziert. Normalerwiese sind das pro Minute ca. 220 mB. Bei 50 Minuten Aufnahme somit 11 GB. Das sprengt natürlich alle Möglichkeiten den Film auf DVD zu bringen. Wer kennt also ein Voreinstellungsmöglichkeit um die Datenmenge zu kompremieren gleich beim Import?
Über Eure Vorschläge freue ich mich sehr!!
 
gibt es nicht.

um den film auf DVD zu speichern brauchst du DVD authoring software - iDVD, DVD Studio Pro, …

ww
 
Sagen wir ich habe eine Datei in iMovie erstellt die 10 GB groß ist. Wird iDVD diese auf eine DVD kompremieren können?
Dann hätte ich ja eine Lösung zur Archivierung.

Nochmals Danke für die Tips.
 
Entweder Du spielst Den Film als DV zurück auf die Mini-DV Tapes, oder Du machst eine DVD draus (mit og Programmen) oder Du stampfst das ganze mit DivX oder Sorensen auf 700 MB zusammen und brennst es auf CD.

Gruß,

Frank
 
Auf eine DVD gehen bequem 50 min Film. Aber iDVD funzt nicht mit jedem DVD-Brenner.
Dass iMovie nicht schon beim Import die Daten komprimiert, liegt daran, dass man sie ja vielleicht noch bearbeiten will, wofür sich komprimierte Daten nur wenig taugen, aber iMovie hat doch einen Quicktime-Export, womit man das ganze dann als mpeg-Datei sichern kann, oder?

Gute Nacht,
Konrad
 
das thema archivierung wurde schonmal besprochen. -> und zwar hier

im grossen und ganzen ist nach wie vor das digitalband die beste möglichkeit nach meinem erachten.

ww
 
iDVD 4 kann afaik bis zu 2 Stunden Film auf eine DVD brennen.
 
Zurück
Oben Unten