datenrate mac messen für tarif-festlegung iphone

wulf1977

wulf1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
hallo!

ich würde gerne wissen, wieviel datentransfer ich im monat bei meinem mac habe (e-mail und web) um einschätzen zu können, ob der s-tarif beim iphone reichen würde. jemand eine idee, wie ich das machen könnte?

danke!
 
Wie du das messen kannst kann ich dir grad nicht beantworten... aber wenn du über eine mulitsim deinen mac mit internet versorgen willst achte darauf das du dinge wie IM VoIP und IPVPN nicht nutzen darfst mit den Complete Tarifen...
 
hallo!

ich würde gerne wissen, wieviel datentransfer ich im monat bei meinem mac habe (e-mail und web) um einschätzen zu können, ob der s-tarif beim iphone reichen würde. jemand eine idee, wie ich das machen könnte?

danke!

ich kann nur raten, aber vielleicht kann man das im Router-Menü nachschauen!?
 
Also iStat Pro sagt mir, dass ich in den letzten 7 Tagen(uptime)
6.80 GB IN
und
1.28 GB OUT
hatte :)
 
istat, prima!

es eht auch weniger darum, mit dem mac zu surfen, sondern ich möchte nur einschätzen was ich beim iphone so verbrauche.

hat vielleicht jemand erfahrung mit dem tarif s, ob man schnell über die 500 mb kommt (anscheinend greifen ja die progrämmchen aktienkurse und maps laut t-mobile die ganze zeit aufs web zu).
 
istat, prima!

es eht auch weniger darum, mit dem mac zu surfen, sondern ich möchte nur einschätzen was ich beim iphone so verbrauche.

hat vielleicht jemand erfahrung mit dem tarif s, ob man schnell über die 500 mb kommt (anscheinend greifen ja die progrämmchen aktienkurse und maps laut t-mobile die ganze zeit aufs web zu).

das stimmt so nicht.
Es wird nur Datenverkehr erzeugt, wenn man die Programme aufruft.
Ausnahme ist Mail: da kannst du einen automatisierten E-Mail-Abruf einstellen wenn du magst.
 
istat, prima!

es eht auch weniger darum, mit dem mac zu surfen, sondern ich möchte nur einschätzen was ich beim iphone so verbrauche.

hat vielleicht jemand erfahrung mit dem tarif s, ob man schnell über die 500 mb kommt (anscheinend greifen ja die progrämmchen aktienkurse und maps laut t-mobile die ganze zeit aufs web zu).

Ich komm mit meinem jetzigen iPhone in 4 Monaten auf knappe 600MB Download. Ich glaube aber kaum, dass dieser Wert sinnvoll ist oder als Anhaltspunkt gesehen werden kann, da ich sehr viel surfe, jedoch mehr Zeit mit dem Laden der Websites verbringe als sonst was. Ich denke, dass ich beim iPhone 3G locker auf die 300-400MB im Monat komme wenn nicht höher. Liegt aber sicher auch daran, dass ich täglich längere Zugfahrten bestreite.

MfG
mybookpro
 
Zurück
Oben Unten