Datenmigration zum Mac pro

  1. Cora2392

    Cora2392 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe auf meinem alten G5 ein stabiles System mit allen möglichen Daten, Passwörtern, Schlüsselnummern, installierte Programme usw.
    Das möchte ich auch alles im neuen Sytem des Mac pro übernommen wissen. Nun habe ich keine Lust alles wieder rauszusuchen und das per Hand zu machen.
    Nun gibt es verschiedene Möglichk. das zu bewerkstelligen. ABER: Kein Variante klappt vollständig!

    1. Datenmigration per Firewire während der Mac OS Installation
    Problem: In den Systemeinstellungen gibt es dann Probleme. Die Sicherheitseinstellungen und Softwareaktualisierung schmieren regelmäßig ab! Bei nativ installiertem System gibts da keine Probleme.

    2. Datenmigration per Firewire nach der Installation des Betriebssystem
    Problem: gleiche Situation

    3. Carbon Copy Cloner
    Problem: System wird dann vom Mac pro gar nicht erst erkannt.

    Kennt einer ne Lösung?
    Oder wie habt ihr es denn gemacht? Habe das Mac OS nun schon 10mal installiert. Das nervt.
    Grüße
    Axel
     
    Cora2392, 29.09.2006
Die Seite wird geladen...