Datenmigration Powerbook -> MBP 13"

E

elmaestro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen!

Da ich mir in naher Zukunft ein 13" MacBook Pro kaufen möchte für mein altes Powerbook, wollte ich mich mal erkundigen ob es möglich ist, die alten Daten, Programme, Einstellungen usw. mithilfe des Migrationsassisten zu kopieren?

Das Powerbook läuft noch mit PPC Technologie und das neue is ja logischerweise Intel bassierend...

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe ;)
 
Ja geht, allerdings kann es bei bestimmten Programmen zu Problemen kommen. Diese sollten dann neu bzw. in einer neuen Version installiert werden.
Ich würds einfach mal ausprobieren; in Regel geht (fast) alles glatt.
 
wollte ich mich mal erkundigen ob es möglich ist, die alten Daten, Programme, Einstellungen usw. mithilfe des Migrationsassisten zu kopieren?

Genau dafür gibt es den Migrationsassi. Das eine oder andere Programm könnte aber ein Update benötigen.
Gruss
der eMac_man
 
Ok, das klingt ja schonmal sehr gut!
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wobei. Wenn du in den letzten zwei Jahren das ein oder andere Update deiner Programme gemacht hast, sollten die mittlerweile alle als UB vorliegen.
 
Wobei. Wenn du in den letzten zwei Jahren das ein oder andere Update deiner Programme gemacht hast, sollten die mittlerweile alle als UB vorliegen.
Also Updates hab ich alle durchgeführt, soweit welche verfügbar waren...

Ich hab nur mal gelesen, dass es mit Office '04 und der CS3 zu Problemen kommen kann.
Kann das vonr euch jemand bestätigen oder sollte das auch problemlos gehen?
 
Also Office 2004 habe ich vom iBook aufs MBP rüber geholt, das ging ohne Probleme. PS CS3 hab ich nicht, ich hab nur Elements 3 und auch das werkelt ohne Probleme auf dem MBP, daher denke ich CS3 wird auch ohne zu murren laufen.
 
Im Zweifel laufen die PPC-only Programme doch dann höchstens in der Rosette.
 
Office 2004 läuft 1A in der Rosette, besser als Office 2008 nativ; und die CS3 ist doch eh UB.
 
Zurück
Oben Unten