Datenkabel kompatibel zu Jaguar?

M

McFly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Von Nokia wird das "DKU-5 Connectivity-Kabel -Datenkabel", welches u. a. auch mein 6100 unterstützt, angeboten. Das dieses nette Datenkabel über eine USB 1.1 Schnittstelle verfügt, wäre es ja zumindest theoretisch denkbar, das auch OS X 10.2 damit etwas anfangen kann. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
 
Ich suche selbst noch eine Lösung für das Nokia6310i. Leider noch keine Lösung für MacOS X.
Es werden zwar Lösungen in Form von Shareware bzw. Freeware angeboten, aber die sind auch mehr schlecht als recht.
Nokia selbst bietet keine Lösungen für Mac an.

Bei versiontracker.com findest du die Shareware. (z.b. Logosender)
 
...bin auch auf der Suche...

...nach einem brauchbaren Datenkabel für das Nokia 6100, mit dem ich das Telefonbuch synchronisieren kann. Am Besten natürlich via iSync :D Hat hier jemand einen Tipp?????
 
Novamedia hats

Schaut mal bei Novamedia rein.

Die bieten u.a. für Nokia 6xxx USB Kabel und Sync.-Software an (nicht iSync)

Gruss Keule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hochhol...

Kann man jetzt mit einem USB Datenkabel und mac und Nokia was anfangen oder nicht?

Für meine Freundin erwäge ich eventuell ein nicht Bluetooth-fähiges Nokia zu kaufen. Da wil ich natürlich die Fotos etc. auf dem Rechner haben.

Auf der DOSe ist das wohl möglich ... mit einer Nokia-eigenen Software.

Bodo
 
dackel schrieb:
hochhol...
Auf der DOSe ist das wohl möglich ... mit einer Nokia-eigenen Software.

Nur so eine Überlegung: Vielleicht könnte man ja via Virtual PC der Nokia-Software eine passende Heimat geben, so dass auch die Nokia-Handys synchronisiert werden können...

Habs selbst noch nicht ausprobiert. Vielleicht verwendet ja jemand diese Variante, die zugegenermaßen natürliche nicht so elegant wie iSync ist.
 
ALso gehen tut das. Mit Sicherheit.

Aber wenn ich synce oder die Fotos auf dem Rechner habe, sind sie auch erstmal nur auf windows verfügbar und eh das offen ist und soooo...

Also das wäre wirklich erst dann die Alternative, wenn's wirklich gar nicht mehr geht und suuuper dringend ist.

Aber es müsste ja auch irgendwie so gehen. Z.B. für's 6230 gibts ja chice Software z.B. PhoneDirector von www.macmedia.sk
Aber eben nur für's 6230...

Bodo
 
Zurück
Oben Unten