Datenkabel kompatibel zu Jaguar?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von McFly, 03.05.2003.

  1. McFly

    McFly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2003
    Von Nokia wird das "DKU-5 Connectivity-Kabel -Datenkabel", welches u. a. auch mein 6100 unterstützt, angeboten. Das dieses nette Datenkabel über eine USB 1.1 Schnittstelle verfügt, wäre es ja zumindest theoretisch denkbar, das auch OS X 10.2 damit etwas anfangen kann. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Ich suche selbst noch eine Lösung für das Nokia6310i. Leider noch keine Lösung für MacOS X.
    Es werden zwar Lösungen in Form von Shareware bzw. Freeware angeboten, aber die sind auch mehr schlecht als recht.
    Nokia selbst bietet keine Lösungen für Mac an.

    Bei defekter Link entfernt findest du die Shareware. (z.b. Logosender)
     
  3. reinmueller

    reinmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2003
    ...bin auch auf der Suche...

    ...nach einem brauchbaren Datenkabel für das Nokia 6100, mit dem ich das Telefonbuch synchronisieren kann. Am Besten natürlich via iSync :D Hat hier jemand einen Tipp?????
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Novamedia hats

    Schaut mal bei Novamedia rein.

    Die bieten u.a. für Nokia 6xxx USB Kabel und Sync.-Software an (nicht iSync)

    Gruss Keule
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    hochhol...

    Kann man jetzt mit einem USB Datenkabel und mac und Nokia was anfangen oder nicht?

    Für meine Freundin erwäge ich eventuell ein nicht Bluetooth-fähiges Nokia zu kaufen. Da wil ich natürlich die Fotos etc. auf dem Rechner haben.

    Auf der DOSe ist das wohl möglich ... mit einer Nokia-eigenen Software.

    Bodo
     
  6. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Nur so eine Überlegung: Vielleicht könnte man ja via Virtual PC der Nokia-Software eine passende Heimat geben, so dass auch die Nokia-Handys synchronisiert werden können...

    Habs selbst noch nicht ausprobiert. Vielleicht verwendet ja jemand diese Variante, die zugegenermaßen natürliche nicht so elegant wie iSync ist.
     
  7. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    ALso gehen tut das. Mit Sicherheit.

    Aber wenn ich synce oder die Fotos auf dem Rechner habe, sind sie auch erstmal nur auf windows verfügbar und eh das offen ist und soooo...

    Also das wäre wirklich erst dann die Alternative, wenn's wirklich gar nicht mehr geht und suuuper dringend ist.

    Aber es müsste ja auch irgendwie so gehen. Z.B. für's 6230 gibts ja chice Software z.B. PhoneDirector von www.macmedia.sk
    Aber eben nur für's 6230...

    Bodo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen