Datengröße eines Fotos verkleinern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von stephan112, 12.01.2006.

  1. stephan112

    stephan112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    eine kleine frage. ich benutze meinen icq account jezt über adium und will auf der icq-homepage mein profil bearbeiten und ein foto von mir einfügen. leider darf das foto maximal 50 k groß sein, meine kamera hat das foto, das ich verwenden möchte aber mit 1,2 mb aufgenommen. nun schaffe ich es aber nicht das foto so zu verkleinern, dass ich es in icq verwenden kann. wo mache ich das, habs jetzt in iphoto versucht, aber nix gefunden.

    also nochmal kurz: ich will ein foto von 1,2 mbit auf unter 50 k verkleinern (komprimieren?). wie geht das?
     
  2. Das eht am besten mit Photoshop (auch LE), oder GraphicConverter. Hast Du eins von den Programmen?
     
  3. stephan112

    stephan112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    ne, leider nicht. ich hab nur die basis programme von apple. geht das damit nicht?
     
  4. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Schau mal auf defekter Link entfernt nach dem Programm " iZoom"
    Das ist sehr klein, gut, leicht und kostenlos ... :)

    Christian
     
  5. stephan112

    stephan112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    super. danke für den tip mit izoom. hat problemlos geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen