Datenfestplatte für gemeinsamen Zugriff von iMac Und MBP

E

elmarmuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ích habe einen iMac und ein MacBookPro. Jetzt möchte ich mir eine große externe Daten-HDD kaufen, idealerweise eine WD mit Spiegelung.

Wie kann ich die HDD für beide Rechner zugänglich machen? Ich habe mir folgendes überlegt:

1. per USB an den iMac. Nachteil wäre, dass der iMac angeschaltet sein muss, damit ich Datenzugriff habe

2. per USB an meine Fritzbox

3. eine HDD mit Netzwerkanschluss und direkt an die Fritzbox per Netzwerkkabel

Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Welche Variante ist schneller?

Was ist sonst zu beachten?

Ich habe so etwas im Auge:

My Book World Edition II mit Ethernet oder

My Book Studio Edition II mit USB und Firewire

Preislich ist letztere Platte mit 2TB schon unter 300 Euro zu bekommen und damit schon interessant, da man 2 Platten a 1TB hat und so so spiegeln/sichern kann. Und mit 1TB komme ich lange aus, denke ich. Letztere Platte gefällt mir optisch auch besser, was aber nur bei technischen Gleichstand zur Kaufentscheidung führt, denn "form follows function" ;)

Jetzt bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt. Danke schon mal für Eure Ausführungen.

Grüße
Elmar
 
Zurück
Oben Unten