datenbanken entwerfen

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von hahni, 28.03.2006.

  1. hahni

    hahni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2006
    für user, die bisher in access ihre datenbanken gebaut haben, ist es nicht ganz einfach bei einem umstieg auf mysql - welches schlanke tool ist denn eine möglichkeit, um so "easy" wie in access zu entwerfen und dann entweder die sql-codes zu bekommen, um sie in phpmyadmin einzufügen, oder sogar direkt in der daenbank zu arbeiten - habeim netz mal geschaut, aber alles sehr komplex und nix für "dummies" - habe ja schon probleme eine "kollation" auszuwählen (was ist das überhaupt????)
     
  2. goran

    goran MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2004
  3. hahni

    hahni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2006
    sieht nicht schlecht aus - hate vielleicht vergessen zu schreiben, dass ich das natürlich unter OS X machen möchte - bin nämlich dabei meinen pc zu verkaufen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen