Datenbank splittern?

B

Barilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein Anfänger und muss mit meinem Forum wbb (Woltlab 1.2) umziehen. Die Datenbank hat 13,4 MB. Wenn ich die WBB Foris verstanden habe, ist die Datenbank zu groß um sie problemlos am neuen Server zu installieren. Sie muss gesplittert werden. Gibt es auch für Mac osX so ein Programm? Oder muss man eine Datenbank in dieser Größe nicht splittern?
Ich danke Euch!
 
Wieso soll sie zu groß sein?

Falls du sie splitten mußt:
mysqld deaktivieren, Datenbank mit "split" zerkleinern (ist bei mac os dabei)
 
@Barilla:

Wie und womit greifst Du denn auf die Server zu? Wenn man 13.4MB per insert in eine DB schieben will, kann es dabei in der Tat Lastprobleme geben ( wenn einem der Server eben nicht allein gehört).
Das von Incoming erwähnte split zerteilt lediglich Dateien. Wenn Du einen ASCII-Dump Deiner DB hast, dürfte das vermutlich nicht reichen! Etwas präzisere Angaben sind da wohl noch nötig!
 
Danke Dir!
Ich habe die Datenbank auf die Festplatte runtergeladen. Jetzt muss ich sie aber erst entpacken, oder? (Sie ist als GZip verpackt). Dann nur mit Split teilen und einfach per PHP wieder rauf?
 
Das von Incoming erwähnte split zerteilt lediglich Dateien. Wenn Du einen ASCII-Dump Deiner DB hast, dürfte das vermutlich nicht reichen! Etwas präzisere Angaben sind da wohl noch nötig!
ich kann noch alles sichern, wie benötigt. Ich habe einmal die Datei in dieser Form: mysql.tar.gz (Datenbank gesichert und aus dem Backup Ordner auf die Festplatte rüberkopiert).
Dann kann man im Konfix per "Exportieren" die Datenbank sichern, hier weiss ich aber nicht , was ich genau anklicken muss. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr, kann mir jemand weiterhelfen?

Wie und womit greifst Du denn auf die Server zu?
im Konfix und mit dem Transmit

Wenn Du einen ASCII-Dump Deiner DB hast, dürfte das vermutlich nicht reichen!
und womit kann ich dann splitten?