Datenbank Shop Daten für WordPress Webseite

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Salvete....!

Ich habe hier eine WordPress Webseite. Zur Zeit ist hier ein reiner Text Blog untergebracht. Nun soll als Inhalt / Content Daten aus einer Datenbank dargestellt werden. Und hier hapert es bei mir als WP Anfänger. Welche Datenbank nehme ich hier am besten? Wenn ich Google verwende - bekomme ich jede Menge Treffer zur WordPress Installation (MySQL Datenbank) - da WP Daten ja auf der eigenen WP MySQL DB laufen....

Aber es geht mir bei der Datenbank nicht um die WP Daten.

Ich möchte gerne externe Daten innerhalb eines WordPress Content darstellen lassen (Tabellen Auflistung). Ein Weg die "interne" WP Datenbank zu nehmen - möchte ich nicht - da ich die Daten auch lokal auf dem Desktop brauche als separate Datenbank. Dann hätte ich ja zudem doppelte "Lagerhaltung" der DB Daten.

Daher... nochmals meine Frage - kann ich eine externe DB auf meinem WP Web Content einbinden und auf den Webseiten die Daten darstellen lassen? Und wenn ja - welche DB nehme ich da? Ich könnte mir vorstellen, dass es am einfachsten ist eine separate MySQL DB auf dem Server bereit zu stellen für die Daten? Gibt es zum Thema Datenbank Content innerhalb einer WP Page irgendwo infos?

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo,

bei den PHP-Skripten, mit denen ich Erfahrung habe (osCommerce, Joomla, TYPO3, teils WordPress), ist es meistens so, dass irgendwo eine Konfigurationsdatei herumliegt, die dann einzelne Parameter für die Verbindung zur entsprechenden MySQL-Datenbank aufbaut.

Dass man mehrere MySQL-Datenbanken innerhalb einer solchen Installation parallel betreiben kann ist mir so noch nicht untergekommen. Ich würde da empfehlen, nach einem Plugin für WordPress zu suchen, welches so etwas eventuell bereit stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten