Datenbank Plugin für Rapidweaver

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich muß auf einer bislang statischen Website eine Möglichkeit schaffen, daß
Kunden innerhalb eines geschützen Bereiches auf der Seite die Möglichkeit bekommen, Artikel zu verkaufen und anzubieten.

Also, der Kunde soll im Browser in vorgefertigten Feldern ein paar Angaben
zum Produkt ( Art, Preis, Ansprechpartner ) machen können und die Angaben sollten in Tabellenform dann sichtbar sein.

Ich habe mir mal Webyep angeschaut, aber das geht in eine andere Richtung.
Das Ganze sollte natürlich im vorgegebenen Design ( Rapidweaver ) dargestellt werden. Gibt es etwas ähnliches oder wie kann ich das realisieren, ohne mich zu stark in php und so einarbeiten zu müssen
 
du könntest ja auch PlugIns wie iSell, e-Junkie … verwenden.
Da sparst du dir jegliches coden.
 
du könntest ja auch PlugIns wie iSell, e-Junkie … verwenden.
Da sparst du dir jegliches coden.

Danke erstmal für die Info, aber die Lösungen gehen viel zu weit, ich formulier es noch mal etwas genauer.

Ein kleiner Interessentenkreis ( ca. 50 Personen ) sollen auf der Website Ihre
Artikel anbieten ( kurze Beschreibung, Preis, evt. Bild ) fertig.
Das Ganze ist eher ein kleiner Marktplatz.

Die Personen sollten auf der Seite auch nur ein paar Eingabefelder oder/und
Auswahlmenues sehen ( die Produkte sind für alle Personen bekannt )
Das Ganze ist mehr eine Offerte an Käufer. Die Käufer brauchen nur in
einer Tabelle die Angaben zu sehen und nehmen dann mit dem Verkäufer Kontakt auf.

Billing, Shipping und der ganze Rest, damit haben wir nichts zu tun, wir stellen nur den Marktplatz bereit.

Im Prinzip würde eine art Feedbackformular reichen, daß die Ergebnisse aber in eine DB schreibt und sofort auf der Seite sichtbar macht.
 
mit Verlaub hier geht es doch mehr um "Plugin" ls um "DB"

*schieb*
 
Also mich würde eine Datenbanklösung auch MEHR als brennend interessieren.

Ich müsste alle Daten wie hier in dem Beispielbild vom Kunden bearbeiten lassen können, am besten per Excel, Filemaker oder sonstirgendwas. WepYap war es bei mir auf jeden Fall auch nicht.

Lösungen werden bezahlt ;)

databankentry523ok5.jpg


Allerdings gibt es ganz ganz wenig Licht am Ende des Tunnels:

siehe hier


So… jetzt teste ich erste einmal und dann muss ich mich zwischen Filemaker entscheiden oder… …?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Excel!=Filemaker

Nicht wahr, oder?! Da könnte ich mir doch glatt gegen den Kopf hauen.
D.h. ich würde diese Form in Excel oder Filemaker machen und der Kunde kann dann in Excel sein Änderungen vornehmen wie er will und manuell hochlagen (oder halt per Filemaker automatisch direkt auf die jeweilige Page).

Arrrrg. Danke Wegus. Es scheint mir ist da gerade ein Licht aufge-angemacht worden. … kommt davon, wenn man keine Ahnung hat was Filemaker ist und kann.
 
Zurück
Oben Unten